8800 GTX @= 40° idle ????

ExtremePlayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
8800 GTX @= 40° idle ????

Hi @ all

bei meinem neun sys wird meine 8800 GTX mit wasser gekühlt.

Nur habe ich so ein kleines nachdenken, die karte wird im windowsbetrieb schon 40° warm ist das noch normal?
sie wird ja wassergeküht, die wasser temp liegt bei 27° bei einer ausentemperatur von 22,5°.

beim zocken wird sie über 50° warm, genau kann ich es nicht sagen weil ich nicht weis wie ich es genau ausmessen soll, beim zocken. Ich habe es halt gesehen dass wenn ich aus dem spiel raus gehe noch 49° rum ist.

diese temps lese ich übrigens von HWMonitor, ATI Tool und aus GPU-Z aus alle zeigen die gleichen werte an.

Ich persönlich finde das zimlich hoch wakü und dann im idle 40°! Hmmmm aber es ist auch meine erste waku deswegen kenne ich mich net so aus.

Vll wisst ihr ja weiter.

Mfg ExP

AW: 8800 GTX @= 40° idle ????

Naja beim Zalmankühler ist das doch nicht verwunderlich :) Hatte mit dem ähnlichen Kühler für die 8800GTS 320MB auch knapp 40°C im Idle und 47°C @ Last non-OCed. Passt also :)

edit: Stella war schneller :D

mfg

AW: 8800 GTX @= 40° idle ????

LOL, mein HR-03 Plus kühlt meine 8800GTX im Idle ebenfalls auf 40°C bei 25°C Raumtemp.

Is aber ein völlig guter Wert. Naja für ne Wakü vllt. minimal hoch, wenn man bedenkt, dass mein Luftkühler für die Graka die gleichen Werte erreicht.
Der Standardkühler erreicht hier über 60°C.

mfg
SilentKilla

Zurück