• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 GTS SLI Chance gegen 8800 Ultra?

8800 GTS Chance gegen XFX 8800 Ultra Extreme?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Gregor83

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an euch. Hab mich schon in diversen Foren umgesehen aber leider noch nichts gefunden.

Hat eine 8800 GTS im SLI Verbund eine Chance gegen eine Single XFX 8800 Ultra Extreme?

Angeblich soll ja SLI die Leistung (laut Nvidia) bei aktuellen Topspielen verdoppeln - was ich aber nicht so ganz glauben mag.

Eine GTS kostet auch immerhin um die 330 Euro. Die Ultra Extreme liegt jedoch schon bei 550 Euro.

Und ob es mit einer GT möglich wäre interessiert mich garnicht :oink: Habe nämlich eine GTS auf meinem System installiert - so wie viele andere sicher auch.

Was meint ihr dazu?
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Im Idealfall bekommst du nahezu die doppelte Leistung. Musst aber öfters auf SLI-Patches, Treiberupdates etc. für neue Titel warten. außerdem dürften 2 GTS-Karten den Rechner mehr aufheizen als eine Ultra.

Daher ist in meinen augen die Ultra hier die bessere Wahl. Da bekommst du die Leistung für dein Geld garantiert immer.
 
Oben Unten