8800 GT zu 8800 GTX (Tyunen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
Hi

wollte mal wissen ob man ein 8800 Gt zu 8800Gtx bringen kann ,sprich mit löten usw.hatt einer schon erfahrung damit gemacht .

Die 8800GT basiert ja auf dem G92, die "alte" 8800GTX basiert auf dem G80..
Wenn du eine GT zu einer "kompletten" GTX machen wolltest, müsstest du ja weitere 256MB GDDR3 Video Ram auf die Karte löten. Außerdem überholt die 8800GT die GTX sogar in manchen Spielen. Meiner meinung nach ist es weder möglich noch Sinvoll!

MfG

EDIT: Da war einer schneller;)

Was magst du damit bezwecken?

Ich kann mir doch nicht eine GT kaufen dann daran ein wenig Spielen und dann sagen ich hab ne GTS, das sind verschiedene Karten was der Name ja schon sagt.

Du kannst auch die Leistung dieser beiden Karten nicht miteinander vergleichen denn eine GTS hat doch mehr Shadereinheiten (falls ich mich jetzt nicht Irre).

Man kann da nur OCen,denkst du man kann aus der einen Karte ganz einfach eine andere machen?Joah,morgen kauf ich mir ne x1950pro und löte ein paar sachen an und Oce dann hab ich ne 4870X2...:lol:

Er meinte das sicher so wie es früher war, da konnte man noch aus einer GeForce Ti 4200 eine 4600 machen, nur durch's übertakten!

lol Jetzt hört doch mal mit dem hohn auf >-(

Klar kann man aus der GT mehr machen denn im prinziep sind die 8800GT 8800GTS (G92) und die 9800GTX gleich ... Nur unterschiedlich getaktet ,gekühlt und evtl. das ein oder andere bauteil ..... soll heissen mit dem ein oder anderen Vmod kannste ne GT mit guter Kühleung duraus auf das niveau einer 9800GTX bringen !

Mal nur ein paar wichtige Unterschiede zwischen GT und GTX, woran man sehen kann das löten nicht wirklich geht :-D

- die GT hat den G92 Chip, die GTX den G80 (unveränderlich)
- die GT hat nur 512mb Ram, die GTX 768mb (unveränderlich)
- die GT hat nur 256bit Speicherbreite, die GTX 384bit (unveränderlich)
- die GT hat nur 112 Shaderprozessoren, die GTX 128 (unveränderlich)
- die GT hat andere Taktraten (höhere), diese kann man verändern bzw. erhöhen...

...um die anderen Defizite auszugleichen, nur dass das nicht immer klappt, also nur durch Taktanhebungen die GT auf GTX niveau zu versuchen zu bringen. Dadurch schrottet man sich mehr als schnell die Karte...
Einfacher wäre es bei Karten, die baugleich sind und wo nur die Taktrate erniedrigt wäre.
So könnte man ohne größeren Aufwand viel besser aus einer 8800GTS 512mb eine 9800GTx (+) machen.

Gruß

hallo

Ich wieder zur zeit habe ich den Pci Schnitstelle im Bios auf 100

muß ich da hoch stellen um zu übertakten .oder runter ?

habe zur zeit den GT 8800 auf 700/1700/950

mehr geht nicht, sons kommt immer bei gamen .

Der Anzeigetreiber wurde wieder hersgestellt bla bla bla .

übrigens ich weiß auch das ein gtx g80 chip hatt .

wollte mal testen ob ihr auch alles bescheid weißt

schön, test bestanden! wir weißen auch alles bescheid. :D

pci-e takt würd eich auf 100mhz fixen, mehr bringt bestenfalls bei einem sli/crossfire verbund etwas (da gab's mal einen test in der pcgh, waren aber nur lächerliche 8% mehr performance bei 115mhz, die teilweise kritisch sein können).

Mfg
Phil

also den PCI-E anheben auf 115 mhz im SLI betrieb und dann 8% mehr leistung, hätte ich auch gern. Geht bei mir nicht ab 102 mhz erkennt windows kein SLI mehr an, kein plan wieso. Könnte aber daran liegen das die Graka PCI-E v1.1 und das Bord PCI-E v2.0 haben.

Da hier nur noch Spam gepostet wird, der keinerlei Bezug zu der anfänglichen Frage hat, schließe ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück