• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 GT Wakü!

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
8800 GT Wakü!

Hi ihr 8800 Gt goilen Hunde...Habe aus geheimen Quellen gehört..dass
Ein 7900 Kühler auf die 8800 gt passt...Na was sagt ihr dazu...;-)
 

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 8800gt-Wakü!!!

als elektriker habe ich immer noch angst elektronik mit wasser zu verbinden :sm_B-):

da würd ich lieber nen peltier ausprobieren.... auch wenn alle dagegen wettern ;)
 

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 8800gt-Wakü!!!

über peltiere gibt es auch einen thread(richtig geschrieben!?)
einfach mal SuFu benutzen:sm_B-]:

oder kühl doch deine grafikkarte so wie PCGH das macht:
http://youtube.com/watch?v=XV8x2BQ8gIY

:crazy::crazy::crazy:

MFG
JS

ach was... die graka nen bisschen abtrocknen und die geht wieder... :ugly:

aber bei dem peltier habe ich allerdings meine befürchtungen zum thema wasser ^^ nich das da sich kondenswasser bildet... und wenn ich den rechern ausschalte auf die graka tröpft...

mfg

der Iron-Shio
 

tobyan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 8800gt-Wakü!!!

Back to Topic:

Gibt´s denn jetzt nen Kühler der auch die Ram´s mitkühlt für die 8800GT oder nich??? *genervtguck*
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 8800gt-Wakü!!!

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3808&Itemid=1

Diesen Link hab ich von der8auer, wollte daraus eigentlich noch ne News machen aber dann poste ich den halt hier^^.
Ein anderer wäre mir iMo nicht bekannt, aber da die Lochabstände die gleichen sind, sollten reine GPU-Kühler passen, der Rest müsste dann mit Alukühlkörpern beklebt werden.

Ich hoffe ja, das Watercool bald einen schönen Kühler der HK-Reihe auf den Markt bringt.

MfG
GoZoU
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 8800gt-Wakü!!!

Steht da nicht er wär für die 8800 GT :ugly:?
Wenn du Zweifel hast, dann warte doch einfach etwas, die Karte ist ja noch nicht lange auf dem Markt...es dauert bestimmt nicht lange bis sich geeignete Kühler von renommierten Firmen finden lassen.

MfG
GoZoU

MfG
GoZoU
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: 8800gt-Wakü!!!

Ja, der VF900 CU sollte passen. Er benutzt schließlich nur die inneren Löcher und frei verteilbare Ram-Sinks.
Allerdings solltest du mal nachzählen ob 8 frei verteilbare Kühlkörper reichen um alle Ram Module und die Spannungswandler ab zu decken.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: 8800gt-Wakü!!!

Nein tuen sie leider nicht. Sind 8 Ramchips und du brauchst nochmal ca. 4 stück für die Spawas, wenn ich das hier mal so überschlage
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
AW: 8800gt-Wakü!!!

mir fällt grad ein der Accelero S1 von Arctic Cooling passt auf die 7900er
also passt er doch auch auf die 8800GT

hmmm..Super Kühlleistung, super Preis......GEKAUFT
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: 8800gt-Wakü!!!

ich warte einfach noch ein paar tage... dann sind bestimmt auch gute komplettwasserkühler speziel für die 8800GT verfügbar.
 

Ludrig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 8800 GT Wakü!

Watercool wird wohl auch demnächst einen Kühler rausbringen und Alphacool hat ja nach eigenen Aussagen umgestellt, um sich mehr auf die Entwicklung konzentrieren zu können, da sollte dann auch in absehbarer Zeit was kommen...
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: 8800 GT Wakü!

Watercool wird wohl auch demnächst einen Kühler rausbringen ..
Da muss Watercool es schon schaffen den 8800er GPU-X2 irgendwie passend zu biegen.
Der Kühler für ATIs R600 Karten auf dem die kommenden GPU-Kühler eigentlich basieren sollten ist nämlich immernoch nicht in Sicht.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: 8800 GT Wakü!

zu dem thema:

gerade ne email von caseking bekommen:

Caseking GmbH schrieb:
Hallo Herr Hartung,

vielen Dank für Ihre eMail. Leider liegen uns keine detaillierten
Informationen zu der baldigen Verfügbarkeit eines GT Kühlers vor. Wir bitten
dies zu entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß,

Caseking Service
 
TE
W

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
AW: 8800 GT Wakü!

ne da kommt schon was...aber ich will nicht son super flachen billo Kühler ich will Goilen.._)
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: 8800 GT Wakü!

Die soll es erst nach Auslieferung geben.
Man hat laut eigener Aussage Angst dass die Konkurrenz das Design abguckt und will deswegen erst Bilder von Rückseite und Innereien veröffentlichen wenn schon die ersten Einheiten verkauft wurden.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: 8800 GT Wakü!

Habe mir ja schon 2 von denen vorbestellt ;) Ich mach gerne ein Foto für dich wenn die da sind. Kann aber noch dauern, sind ja im Moment nicht verfügbar
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: 8800 GT Wakü!

welche konkurrenz?
alphacool baut eh nach einem sehr ähnlichen prinzip, inno könnte nicht behaupten, mal wieder was sensationell neues entwickelt zu haben und watercool beginnt doch eh erst mit der produktion, wenn die 9800gt verfügbar ist ;)
 
Oben Unten