• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 GT ist besser als die HD3870...

ultio

PC-Selbstbauer(in)
...zumindest nach diesen Benchmarks:

http://iax-tech.com/video/3870/38703.htm


Crossfire bringt aber auch ne Menge Power dazu, dass muss man sagen.
War aber klar, dass die 8800 GT besser ist, aber keine 30%, wie letztens ein Hersteller (steht in einer eurer News) versprach.

PS: Bei dem Review die 2 Seite auch noch beachten, Crysis!
 
TE
ultio

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht, was wiillst du? Die 8800 GT hat doch ganz offensichtlich mehr Leistung, da steht doch nichts von einem zweitem Durchgang.
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Find ich auch das die 8800GT mehr Leistung hat.....seitdem amd ati gekauft hat ist ati i-wie schlechter geworden.....es liegt also an amd^^----die x1000 Reihe z.B. war echt der Knaller---
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht, was wiillst du? Die 8800 GT hat doch ganz offensichtlich mehr Leistung, da steht doch nichts von einem zweitem Durchgang.
Na, das es schon irgendwie seltsam ist, das die 8800GT beim ersten Run langsamer ist als die 3870, schau dir die Bilder der Benchsessions mal genau an!

8800, 3870.

PS: das ganze ist übrigens Carsten aufgefallen ;)
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
ähmmm...i-wie ist der Thread blöd
Für das dass die UVP der AMD bei 200 liegt und die der von NV i-wie i-wo etwas höher ist sind die 2Fps doch gerechtfertigt
Da zu kommt noch der geringere Verbrauch, der mir an sich wurst wäre, wäre da nicht die niedriger Temp. parallel dazu
Das wiederum folgert in den meisten Fällen bessere OC-Results
 

Dan Kirpan

PC-Selbstbauer(in)
Die HD3870 ist VIEL schneller als die 8800 GT!

Wenn sie morgen kommt werdet ihr es ja sehen, die bringt mindestens 50% mehr als eine 8800 Ultra, mindestens.

Freue mich auf morgen!!!
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Der Vorteil der HD3800er ist die geringe Idle Leistungsaufnahme, der bessere Lüfter, die bessere Haltbarkeit ( :ugly: ) und kein V-RAM Bug (µRuckler/Framedrops nach längeren Sessions)...
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Hoffe auch mal das die Verfügbarkeit besser ist. Und selbst wenn die schlechter ist hat es auch was gutes: Preiskampf (Hoffe ich jedenfalls)
Achja der Test ist auch auf der MAIN KLICKMICH
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Oh ja das Bild ist genial :D
Frag mich wie man so etwas offizelles Bild online stellen kann. Da müssen die Designer aber ganz schön gepennt haben.

@ontopic: Die HD3870 ist schon eine gute Karte aber ist halt langsamer und acuh billiger. Wer etwas mehr Leistung will muss halt mehr Geld für die 8800GT ausgeben. Nochmal zu dem 2. Durchlauf der ist deswegen da beim ersten die ganzen Daten noch in den RAM geladen werden müssen und dadurch es zu kleinen Rucklern führen kann. Beim zweiten sind sie dann aber alle vorhanden d.h. erst dieser ist vergleichbar.

Ich denk mal der VRAM Bug ist mit dem G92 auch behoben da die sonst net so gute Leistungen bei AA und AF bringen würde mit "nur" 512MB VRAM
 

robben89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was meint ihr wie teuer der hd3870 x2 kosten wird?? die wird bestimmt knapp 50% mehrleistung haben als der GF8800 Ultra:ugly:
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
50% Mehrleistung bezweifele ich jetzt mal.
Dann so viel wie die 8800Ultra max 500 eher auch so Richtung 400.

Ist der VRAM-Bug noch net behoben beim G92. Gibts da schon einen Tests zu?
 

squall

Kabelverknoter(in)
50% Mehrleistung bezweifele ich jetzt mal.
Dann so viel wie die 8800Ultra max 500 eher auch so Richtung 400.

Ist der VRAM-Bug noch net behoben beim G92. Gibts da schon einen Tests zu?


Das sich Leute immer auf die Vorabtests berufen und wenn man nicht gerade bei Mutti, zuhause wohnt, sollte man schon auf ein sparsames System bauen und da ist Amd / Ati einfach spitze !

Zumal eh erst der Zweite oder dritte Caty die Offenbarung bringt. Es entwickelt sich eben alles erst mit der Zeit. Also nicht immer vorschnell urteilen. Also ich werde sie mir im März holen.
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Das sich Leute immer auf die Vorabtests berufen und wenn man nicht gerade bei Mutti, zuhause wohnt, sollte man schon auf ein sparsames System bauen und da ist Amd / Ati einfach spitze !
Sparsam ist eine HD 3870 X2 nicht grade mit 200W TPD. Ok wenn sie die 50% Mehrleistung wirklich bringt dan sei ihr das verziehen :D
Und da die X2 ja eine Karte mit 2GPUs ist heißt das die nicht immer die volle Leistung bringt solange die Anwendung nicht optimiert ist(?).
Deshalb hoffe ich und glaube das AMD/ATI bald den 700 nachlegen wird und der sie wieder die Krone haben, wenn nicht in der Leistung dann in der Optik.
Mal sehen was die Zukunft bringt :D
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sparsam ist eine HD 3870 X2 nicht grade mit 200W TPD. Ok wenn sie die 50% Mehrleistung wirklich bringt dan sei ihr das verziehen :D
Und da die X2 ja eine Karte mit 2GPUs ist heißt das die nicht immer die volle Leistung bringt solange die Anwendung nicht optimiert ist(?).
Deshalb hoffe ich und glaube das AMD/ATI bald den 700 nachlegen wird und der sie wieder die Krone haben, wenn nicht in der Leistung dann in der Optik.
Mal sehen was die Zukunft bringt :D

Foll zustimm:top:
 

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Ahhhhh. "Foll" mit "f" tut ja noch mehr in den Augen weh, wie "tackten" mit "c" .:D Ich bin ja sonst nicht so, aber hierbei konnte ich wirklich nicht anders.

Da mag vielleicht schon was dran sein, dass ein 3870X2, die stärkste Grafikkarte werden wird, doch kann man diese Doppel-GPU-Lösung dann meiner Meinung nach auch nicht wirklich mit einer Single-GPU-Lösung a la 8800 GTX vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also
1.1. Ab jetzt schreibe ich alle Texte in Word vor.
2.2. Die Doppel-GPU wird Vielleicht die schnellste von ATI.
 

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Ich denke das wird sie mit absoluter Sicherheit, wobei ich besonders auf den Stromverbauch sehr gespannt bin und wie sie sich gegen die 8800 Ultra schlägt!
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Doppel-GPU ist doch eigentlich schneller als SLI/Crossfire.
z.B. 7950gx2 as fast as 8800gts
Warum bringen die diese Leistung nicht in SLI/Crossfire rein.
 

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Also soweit ich weiß ist eine 7950 GX2 gerade halb so schnell wie ein 88 GTS. Im SLI-Betrieb, das heißt 2 7950 GX2 (Quad-SLI) dürfte sie in etwa gleich wie eine GTS sein...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Doppel-GPU ist doch eigentlich schneller als SLI/Crossfire.
z.B. 7950gx2 as fast as 8800gts
Warum bringen die diese Leistung nicht in SLI/Crossfire rein.
Öhm, 'Doppel-GPU' = SLI/Crossfire, zum Beispiel 7950GX2...

Also soweit ich weiß ist eine 7950 GX2 gerade halb so schnell wie ein 88 GTS. Im SLI-Betrieb, das heißt 2 7950 GX2 (Quad-SLI) dürfte sie in etwa gleich wie eine GTS sein...
Die Leistung der nV4x Serie ist sehr stark schwankend, es reicht von schneller als 8800 bis zu weit weit weg von 8800 (im negativen Sinne).

Das liegt an der Architektur, der Shadercode nicht so wirklich gut schmeckt, da TMUs und ALUs hintereinander sind, bei AMD sind sie seit der R300 parallel, bei nV seit der G8x Serie...
 

squall

Kabelverknoter(in)
http://www.guru3d.com/article/Videocards/472/3/

Da steht nix wegen 2xx Watt und usw.... .

Somal ja eh alle Hersteller, nur noch verbuggten "Beta Schrott" auf den Markt bringen und uns Kunden, nur noch als Versuchskaninchen nutzen !

Kaufe ich die Karten nicht mehr gleich zum Start, sondern warte die ersten 3 Monate ab und sehe wie es sich entwickelt. Da es dann noch meist gute Budgets gibt, lohnt der Sofortkauf nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten