8800 gt an x-treme audio anschließen per spdif?!

Maggats

Software-Overclocker(in)
8800 gt an x-treme audio anschließen per spdif?!

hallo ich möchte meine 8800 gt mit meiner xtreme audio verbinden um den ton per hdmi an den fernseher zu leiten. bei der graka ist ein spdif kabel dabei. und zwar dieses hier:

http://benchmarkreviews.com/images/...-88TES3P-FCP/ZT-88TES3P-FCP_Digital_Audio.jpg

frage ist jetzt an welche pins ich dieses kabel an die soundkarte stecken muß?

ich ahne aber schon das dies mit meiner xtreme audio nicht möglich ist, ich hoffe aber einfach mal das ich unrecht habe:D
 
AW: 8800 gt an x-treme audio anschließen per spdif?!

Ich schließe mich hier mal an, da ich ebenfalls eine Xtreme Audio PCI-E habe...
 
AW: 8800 gt an x-treme audio anschließen per spdif?!

In beiden Fällen könntet Ihr einfach den Anschluss Eures onboardsounds nehmen, da die Klang-Qualität einer Soundkarte bei einer rein digitalen Verbinungen eh keine Rolle spielt.

Ansonsten müßte - wenn es geht - auf der Karte irgendwo halt ein passender Anschluss zu sehen sein, bei dem ggf. sogar was von "digital" oder "I/O" oder so was steht.
 
AW: 8800 gt an x-treme audio anschließen per spdif?!

In beiden Fällen könntet Ihr einfach den Anschluss Eures onboardsounds nehmen, da die Klang-Qualität einer Soundkarte bei einer rein digitalen Verbinungen eh keine Rolle spielt.

Ansonsten müßte - wenn es geht - auf der Karte irgendwo halt ein passender Anschluss zu sehen sein, bei dem ggf. sogar was von "digital" oder "I/O" oder so was steht.

da liegt bei mir das problem. mein rampage formula hat keinen onboard sound, sondern extra eine pcie karte, die ich aber schon vor ewigkeiten verkauft habe...

auf der soundkarte selber befindet sich eben kein anschluß der als spdif gekennzeichnet ist. laut google hat die karte auch kein spdif (kann aber nachgerüstet werden)
 
Zurück