Vielleicht dehnt sich der Lüfter bei der Hitze ja aus.
Festhalten und Anschauen!
) Super. Wirklich spitze!!Unser Kontakt bei Zotac prüft das alles momentan und gibt bald Bescheid....

Ich fasse noch einmal zusammen: Läuft die Karte eine längere Zeit (ca. 10 Minuten mittels "GPU Caps Viewer" -> "OpenGL GPU Burner" -> 1280*1024; 16MSAA -> "Start" unter Vollauslastung geht die Lüfterdrezahl plötzlich rapide zurück und die der Grafikchip überhitzt vollkommen. Achtung wer den PC hier nicht abschält droht eine durchgebrannte Grafikkarte!Wenn die Karte jetzt nicht schon im Leerlauf anfangen würde zu quietschen hätte ich gesagt das ist gar nicht so abwägig. Allerdings dürfte die Ausdehnung vom Kühlkörper stärker ins Gewicht fallen (weil das ist Metall und erwärmt sich)
Sorry, aber die Frage versteh ich jetzt nicht ganz! Meinst du damit wie hoch der Lüfter an und für sich ist?Edit: wieviel Platz ist denn eigentlich zwischen dem Kühlkörper und dem Lüfter, von der Höhe her?
Wenns zur Thematik passt - warum auch nicht!Das muss ich doch gleich mit Meiner die Vorgestern gekommen ist auch mal testen... wäre ja der Hammer wenn die Alle unter Hitze ausfallen würden![...]Werde gerne auch meine Erfahrungen einbringen, wenn ich darf?!
Wie gesagt ich habe folgendermaßen getestet um der Karte richtig "Druck" zu machen:Meine GT (Leadtek) dreht auf bis zu ~40% hoch (2400upm etwa),
mit dem Testprogramm aus der aktuellen News
GPU Caps ...irgendwas..
und wird dabei bis zu 82°C warm.
Vermute bei deiner Karte auch einen Biosbug![]()

Sorry, aber die Frage versteh ich jetzt nicht ganz! Meinst du damit wie hoch der Lüfter an und für sich ist?

)

Ja (600/900).Hast du die Karte denn jetzt schonmal "untertaktet"?