Letni
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community.
Hiermit eröffne ich das Tagebuch meines Lesertestes. Auch wenn ich die Karte noch nicht habe, möchte ich dennoch schon einmal ein paar Punkte ansprechen.
--> für alle die nicht wissen worum es hier eigentlich geht: Die PCGH "verloste" im Rahmen eines Lesertestes zwei GeForce 8800GT Grafikkarten von Zotac in der "amp!-Edition". (siehe auch hier: Zotac Geforce 8800GT AMP: Jetzt für den Lesertest bewerben) <--
Ich bin nun einer der zwei Glücklichen, der eine der Karten auf Herz und Nieren testen darf.
Was möchte ich in meinem Lesertes alles betrachten?
So...das wars dann erst mal von meiner Seite. Ich freue mich auf weitere Vorschläge von Eurer Seite und warte auch mal ab, was das PCGH-Team dazu sagt.
Liebe Grüße
Letni
edit: Eventuell kann ich die Grafikkarte auch noch zusätzlich in einem AMD Athlon 64 X2 basiertem System testen.
Hiermit eröffne ich das Tagebuch meines Lesertestes. Auch wenn ich die Karte noch nicht habe, möchte ich dennoch schon einmal ein paar Punkte ansprechen.
--> für alle die nicht wissen worum es hier eigentlich geht: Die PCGH "verloste" im Rahmen eines Lesertestes zwei GeForce 8800GT Grafikkarten von Zotac in der "amp!-Edition". (siehe auch hier: Zotac Geforce 8800GT AMP: Jetzt für den Lesertest bewerben) <--
Ich bin nun einer der zwei Glücklichen, der eine der Karten auf Herz und Nieren testen darf.
Was möchte ich in meinem Lesertes alles betrachten?
- Zuerst einmal werde ich mir natürlich die Verpackung und den Kartoninhalt anschauen. Liegen Kabel, Adaterstecker, Treiber-CDs etc bei? Ist alles gut und sicher verpackt?
- Dannach geht es an den Einbau, den ich, wenn Ihr möchtet, natürlich auch noch genauer erklären kann. (das mag sich für die meisten hier vielleicht lächerlich anhören, aber es gibt sicher auch "Computer-Neulinge" unter uns).
- Sicherlich mit am wichtigsten ist die Spieleleistung. Dieser werde ich mit verschiedenen Spielen wie Crysis, CNC3, UT3 etc mit verschiedenen Einstellungen auf den Zahn fühlen.
- Selbstverständlich werde die Leistung auch mittels diverser Benchmarks testen. Ich habe dabei in erster Linie an den 3D Mark 03/04/05/06, sowie den Aquamark gedacht.
- Da ich die Möglichkeit habe die 8800 GT mit einer 8800 GTS zu vergleichen, möchte ich dies natürlich nicht aussen vor lassen. Dabei geht es mit natürlich auch darum, ob die bis auf 660/990 übertaktete GTS nicht doch noch mit der neueren GT mithalten kann. Natürlich werde ich die beiden Karten aber auch bei Standardtakt vergleichen.
- Zum Thema Overclocking: Wir werden sehen, was die Karte mit ihrem kleinen Single-Slot-Kühler so alles hergibt (sofern von PCGH erlaubt!?).
- Damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt: Der Temperaturentwicklung und der Leistungsaufnahme. Die Temperatur wird natürlich im Idle, sowie unter Vollauslastung und ggf. beim Übertakten betrachtet und auch mit der alten GTS verglichen.
So...das wars dann erst mal von meiner Seite. Ich freue mich auf weitere Vorschläge von Eurer Seite und warte auch mal ab, was das PCGH-Team dazu sagt.
Liebe Grüße
Letni
edit: Eventuell kann ich die Grafikkarte auch noch zusätzlich in einem AMD Athlon 64 X2 basiertem System testen.
Zuletzt bearbeitet: