Urteil: Nvidia verletzt insgesamt drei Rambus-Patente, US-Importstop droht

Es gibt dann wieder mehr Nvidia in Europa, sehr gut.
Evtl sinken dann mal wieder die Preise. Das der Aktienkurs reagiert ist klar, da Gewinn betroffen ist.

Fragen würde ich mich aber ob noch weitere Firmen bald betroffen sind, dne Rambus hat ja nicht nur eine Klage offen?

Slow Down, take it easy!
So weit wird Nvidia es nicht kommen lassen, da es auch Partnern von Nvidia betrifft. Und im Endeffekt haben sie ja die Möglichkeit die entsprechenden Patente zu erwerben.
Also alles im "normalen" Bereich. :daumen:

Von Rambus hört man in letzter zeit nur mehr das sie jemanden verklagen.
Man könnte meinen diese Firma besteht nur mehr aus Anwälten. :ugly:

Slow Down, take it easy!
So weit wird Nvidia es nicht kommen lassen, da es auch Partnern von Nvidia betrifft. Und im Endeffekt haben sie ja die Möglichkeit die entsprechenden Patente zu erwerben.
Also alles im "normalen" Bereich. :daumen:

Damit gelten die Lizenzen aber erst für Produkte die ab dem Lizenzierungsdatum produziert werden, solange nVidia nicht für bereits produziertes Lizenzgebühren zahlen will.

Ja, leider.
Die Firma war in den frühen 2000er Jahren sehr innovativ.
Der RD-RAM hat ja fast alles weggeputzt damals.
Nur die hohen Kosten haben ihn gestoppt.

Aber wenn man echte Patente hat, will man sie auch verteidigen als Firma.
Und wenn die Schnarchbrüder von NV sich benehmen wie die Axt im Walde, dann muß es knallen.
Das Allererste bei einer Entwicklung im Pflichtenheft ist ja wohl die rot unterstrichene Patentrecherche.
Falls das NV nicht weiß, tun sie mir leid.

Na ja, die Praktikanten sind auch meist unbezahlte Seiteneinsteiger ;) .
Warum sollte man sich da einen Kopf machen.

erstens Hier ist nicht die USofA :ugly:
zweitens dann muss NV die Architetur halt noch mal überarbeiten im schlimmsten fall
lol "im schlimmsten Fall". Was den Chip über ein Jahr hinauszögern würde ab beginn der Planungsphase...
Müssten sie also was ändern, kommen diese Änderungen frühestens 2011

Rambus ist eine Firma die Technologien patentieren lässt und diese Lizenziert. VÖLLIG LOGISCH also, dass die ständig wen verklagen, sie haben ja nur Patente und die werden eben da und dort verletzt. Was denkst du denn??

Typisch kriegen nichts eigenes auf die Reihe. :daumen2:
Dann wird Rambus eben auch noch aufgekauft. :D
Rambus ist, soweit ich weiß, in Privatbesitz und wird daher wohl nicht gekauft oder verkauft. Könnte mich jetzt aber auch täuschen, müsste Google 1 Sekunde gedulden

Ja, leider.
Das ist so nicht ganz richtig. Sie waren damals nicht viel anders als heute:
Auch heute noch, bzw heute noch mehr, ist Rambus innovativ.
Die "besten" Speichertechnologien kommen von Rambus, und der Vorsprung ist noch größer als 1999 oder 2000 mit RD-Ram

...deshalb Piratenpartei...

Ja, leider.

Aber wenn man echte Patente hat, will man sie auch verteidigen als Firma.
Und wenn die Schnarchbrüder von NV sich benehmen wie die Axt im Walde, dann muß es knallen.
Das Allererste bei einer Entwicklung im Pflichtenheft ist ja wohl die rot unterstrichene Patentrecherche.
Falls das NV nicht weiß, tun sie mir leid.

Na ja, die Praktikanten sind auch meist unbezahlte Seiteneinsteiger ;) .
Warum sollte man sich da einen Kopf machen.

Bei X-Millionen von Patenten kann sich dies nicht ganz einfach gestallten. Und je nach dem geht's um etwas kleines, dass übersehen wird. Auch die Mayas, Inkas + Azteken hatten schon das Rad in Benutzung ohne jemals in Kontakt mit den Ägyptern gekommen zu sein (parallele Entwicklung?!?)

Schlussendlich passiert dies fast jedem Hersteller in den USA, siehe Apple-Nokia, Microsoft-rest der Welt usw...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nachricht ist die Sahne auf meinem Kaffee :lol:
Ihr Nvidianer :ugly:

Eigentlich können einem die Amis da nur Leid tun. Stell dir vor das passiert hier. Die Preise für AMD-Karten würden auch weiterhin nicht fallen, wodurch du ebenso betroffen wärst, ob du es willst oder nicht. ;)

Welchen Wert hat Rambus eigentlich? Könnte Nvidia nicht mal eben 50% der Aktien aufkaufen? :devil:

Pech für NV. US Petentrecht ist das beste beispiel für Industrie, keine Trivialpatente in der EU einzuführen.
Ich warte nur auf die Zeit, dass eine Firma sagt, ihr könnt uns am A... lecken, wir verkaufen unsere Produkte nicht mehr bei euch. Das wird aber bei NV sicher nicht passieren.

Eigentlich können einem die Amis da nur Leid tun. Stell dir vor das passiert hier. Die Preise für AMD-Karten würden auch weiterhin nicht fallen, wodurch du ebenso betroffen wärst, ob du es willst oder nicht. ;)

Welchen Wert hat Rambus eigentlich? Könnte Nvidia nicht mal eben 50% der Aktien aufkaufen? :devil:

Ich glaube, die haben einen Wert von 1.6 Milliarden (falls ich richtig geschaut habe) RAMBUS AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (906870,RMBS,US7509171069) |

Wusste nicht, dass Apple mehr wert hat als Google...wobei es doch noch ein paar Milliarden auf Microsoft ausmachen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück