8700k OC/Trotz WaKü-Temperatur zu hoch?

AW: 8700k OC/Trotz WaKü-Temperatur zu hoch?

es ist aber ja eher die Frage, wie viele % der Desktopnutzer, die sich eine k CPU kaufen, übertakten.

Das wäre tatsächlich mal interessant zu wissen. Es gibt hier Overclocking-Fundamentalisten, die der Auffassung sind, k-CPU´s MÜSSTEN übertaktet werden. Dabei takten die ja auch ab Werk schon höher als ansonsten identische non-k-CPU´s. Es würde mich darum nicht wundern, wenn es nur wir Computerfreaks sind, die als kleine Minderheit k-CPU´s übertakten.

Munter bleiben!
 
AW: 8700k OC/Trotz WaKü-Temperatur zu hoch?

Naja MÜSSEN ist vielleicht zu viel gesagt, aber es bietet sich einfach an, die K-CPUs so zu takten, wie es die verbaute Kühlung und die Systemstabilität erlauben.
Alles andere fühlt sich so an, als würde man Leistung ungenutzt verschenken.
Wie ein elektronisch abgeregelter Ferrari. Das tut in der Seele weh.

Wer diesen Drang nicht verspürt, kann (MUSS aber natürlich nicht) sich den Aufpreis wirklich sparen, weil die paar MHz mehr, die die K-Modelle von Haus aus mehr als ihre leistungstechnisch sehr ähnlich aufgestellten "Non-K"-Geschwister besitzen, gar nicht so groß ins Gewicht fallen und nie den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar machen werden.
 
AW: 8700k OC/Trotz WaKü-Temperatur zu hoch?

Naja, ist aber schon komisch, sich k zu kaufen und nicht zu übertakten - die extra MHz ab Werk lohnen den Aufpreis nun nicht wirklich. Ich schätze einfach mal, das ist dann nur die Gruppe, die die meiste Leistung haben will, sich aber übertakten wegen Garantiewegfall nicht traut. Und wie groß diese Gruppe ist, kann ich nicht schätzen.
 
AW: 8700k OC/Trotz WaKü-Temperatur zu hoch?

Hilft nur Köpfen ...bingt mit flüssig Metal gut 15°c weniger
 
Zurück