8600GT Bildfehler bei Farcry

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Mahlzeit!

Ich bins wieder mal!
Folgendes Problem plagt mich seit einigen Tagen:

Hab ein Zweitsystem (gehört eigentlich nem Freund) mit ner Club 3d 8600GT.
3dmark und Furmark laufen ohne Probleme bei unter 60°. Nur wenn ich Farcry spiele, tauchen nach einigen Minuten Bildfehler auf (vgl. Rauschen bei Analogfernsehen), die auch nicht verschwinden, wenn ich das Spiel beende. --> Bildfehler auch in Windows.
Nach Neustart sind dei Fehler wieder weg. Naja, bis ich eben wieder FarCry spiele!

Vllt. kennt ihr euch aus?!

Danke Mario

Ist das auch, wenn du ein anderes Spiel startest (der Schwanzmark ist eher unausagekräftig)?

grüße,Railroads

Hi!

Über eine Stunde Furmark --> Keine Fehler!
Css Grafikauslastungstest --> keine Fehler!

Andere Spiele hab ich noch nicht probiert. Bis jetzt war der Fehler nur in Farcry zu finden. Meistens bis zum Neustart. Schätze mal, dass die Temps nicht dafür verantwortlich sind.

Danke erstmal!

Mario

Call of Duty 4 läuft fehlerfrei.
Scheint doch ein FarCry Problem zu sein!

Vllt. fällt euch ja noch was ein!

Gruß Mario

Auch beim Spiel Rainbow6 Vegas tauchen die gleichen Bildfehler auf. Gibt es ein Programm zum Testen des Grafikspeichers?

Bin langsam am Verzweifeln.

Bitte um Hilfe!!

Mario

haste schon nen ganz neuen treiber drauf sowas kann ja bekanntlichweise auch bei älteren Spielen Wunder wirken;)

Morgen!

Hab die Karte grad in mein Hauptsystem eingebaut. Nicht mal bei Crysis Wars und beim FarCry2 Benchmark sind Fehler aufgetaucht.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich die VCORE beim fehlerhaften System gedrosselt habe?

Danke!

Mario

Hallo!

Hoffe, ich hab das Problem jetzt gelöst.
Nach Runtertakten der GPU, des Vram, ... konnte ich immer noch keinen Erfolg verzeichnen.
Hab nun den neuesten Chipastzdriver (nfore 570 Chipsatz) draufgeknallt und konnte bisher keine Fehler mehr bemerken. Hoffe, das war nicht nur ein Zufall. Ach ja, hab im Rivatuner auch den Kompatibilitätsmodus (heißts glaub ich) für nforce-Chipsätze aktiviert.

Naja, ich hoffe, die Fehler bleiben erstmal da wo sie hingehören --> im PC des Nachbarn, aber net in meinen :lol:

Ciao Mario

Hallo Leute!

Nachdem ich den Fehler nicht lokalisiern konnte, musste ich mich doch an eine "Fachwerkstätte" richten.

Dort wurde festgestellt, dass sowohl Graka als auch NT einen Defekt aufwiesen.:huh:

Trotdem danke für eure Hilfe!

@Mod: Diese Thread kann somit geschlossen bzw. gelöscht werden!

Ciao Mario

Zurück