• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

850€ Gamer PC Hilfe

bySoundwave

Schraubenverwechsler(in)
850€ Gamer PC Hilfe

'Nabend,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist, brauche ich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming-PCs.
Er wird hauptsächlich zum zocken und Musik hören verwendet, es sollten Spiele wie BF4 und Crysis 3 auf höchsten Details (volles AA muss nicht zwingend sein) flüssig laufen.
Hier mal meine Vorstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220665f7f371820fcbf35a2112c98128b4ce6a914ef21

Was sagt ihr zu den Teilen? Geht das so? :)

Grüße
Soundwave

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: 850€ Gamer PC Hilfe

Bin definitiv nicht der Fachmann was Hardware angeht, aber sind die meistens Games nicht eher Grakalastig ?
Zudem wollte ich die CPU auf 4,4 - 4,6 Ghz übertakten, damit dürfte ich dann jedes Game was CPU-lastig ist doch locker ohne Probleme zocken können? :)

4,4GHz sind aber nicht gleich 4,4GHz, ein aktueller Intel Haswell Kern mit 3,2-3,4GHz hat trotzdem 50% mehr Leistung weswegen ich von dem AMD abrate.

Bin definitiv nicht der Fachmann was Hardware angeht, aber sind die meistens Games nicht eher Grakalastig ?
Zudem wollte ich die CPU auf 4,4 - 4,6 Ghz übertakten, damit dürfte ich dann jedes Game was CPU-lastig ist doch locker ohne Probleme zocken können? :)

Nein. De meisten Spiele sind Single CPU lästig. Und da sind die AMDs ganz schlecht :heul: da gewinnt ein Intel deutlich.

Naja, das stimmt nicht ganz... die meisten Games sind schon grafikkartenlastig. Primär kommt es auf ne gute Grafikkarte an!
Mit einer besseren CPU kann man dann noch ein paar Frames mehr reissen im Spiel.

Ja und dann gibt es auch noch die Spiele die viel Leistung pro Kern brauchen da sie nur 1 oder 2 Kerne nutzen können.

Zurück