8500GT ist OC-Wunder???

meine ging nur bis 620 Mhz Core stabil,der Speicher gings gerade mal + 20 Mhgz ,aber adüfr gingen sie Shade rimmerhin bis 1190 MHz

also ich hatte vor ca einem Jahr eine Gainward 8500GT aber mit DDR3 Speicher!
Ich hab 780/820Mhz Chip/Speicher geschafft (Shader weiß ich nicht habs mit ATi Tool übertaktet)
Gainward Standart war 600/600MHz was schon deutlich über den nVidia Standart ist (450/400Mhz)
Ich finde es ist ein Übertaktungswunder!

die GTX260 ist auch nicht schlecht meine läuft mit 280MHz mehr Speichertakt

Ich ereiche mit meiner passiv gekühlten 8600gt gerade mal 600 Mhz bei 82° C nach 10 Minuten Furmark. Aber bei den Ergebnissen werde ich auch noch ein bisschen höher gehen.

Ich hatte mal ne ASUS EN9600GT ... Die Dinger von ASUS Ballern vielleicht, konnte die richtig hammer takten, wurde zwar ein bisschen heiß aber war fast schneller als ne 9800GTX+ bzw. heutzutage ne GTS250...

ASUS!!

Ich hatte mal ne ASUS EN9600GT ... Die Dinger von ASUS Ballern vielleicht, konnte die richtig hammer takten, wurde zwar ein bisschen heiß aber war fast schneller als ne 9800GTX+ bzw. heutzutage ne GTS250...

ASUS!!

ähm bist du dir da ganz sicher?
9600GT 64ALUs 600/1500/900MHz
9800GTX+ 128ALUs 738/1850/1000MHz (Chip/Shader/Memory)
Speicher ist nicht das Problem der erreicht locker 9800GTX+ Niveau
Aber:
theoretisch müsstest du ein Chiptakt von etwa 1500MHZ haben damit die 9600GT an die 9800GTX+ rankommt was ich stark bezweifle!

vergleich die das nächste Mal lieber mit ner 8800GT aber übertreibs nicht ;)

mfg

an den tread ersteller^^
also ich hab mal nen tipp für dich ,da die karte komplett passiv gekühlt wurde ,hab ich mal nen tipp an dich: such dir deinen Vrams zuliebe nen leisen 120 mm lüfter den du mit Kabelbindern auf den ac schnallst und in richtung der rams pusten lässt.erstens kannst du noch mehr takt raus holen.und 2 gehn deine rams nit so schnell kaputt.
so nun zum 2 Teil
bau den kühler ab mach das ding sauber und steck is bei 100 grad für ne halbe std in den ofen.
dann wenn dü glück hast bekommste deine karte vlt für ne gewisse zeit wieder fehler frei zum laufn.
ich denke mal du hast dir nen ram zerhauen.durch das backen kannste glück haben und den vlt fürn ne kurze zeit reaktiviern. ich habs mit ner 6800le geschafft die lief dann bei mir noch 3 monate. dann hab ich seh nen kumpel gegeben und von dem kam noch nix das sie net mehr geht ^^

Zurück