840 Evo vs 850 Evo als Systemplatte

Klizzix

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Ich habe eine 120GB 840 Evo und bekomme nun eine 500GB 850 Evo.

Wird es einen spürbaren Unterschied geben, wenn ich das OS auf die 850 statt der 840 packe?

Von der Verteilung wäre mir die 840 lieber, da dann dort nur das OS liegt und auf die 850 alle Treiber, Spiele und Programme kommen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das OS gerne so sauber wie möglich, um zu sehen, ob da iwas ist was da eig nicht sein sollte (zB iein programm installiert was mit)

Außerdem kommt mit dem Download Ordner und dem Desktop da schonmal schnell einiges an GB zusammen und die Platte sollte ja auch nicht zu voll gepackt werden.

Wie viel Platz sollte man frei lassen, damit die Platte keine Geschwindigkeitseinbuße hat?

Ja und was ist, wenn du einfach deinen Downloadordner einfach auf die zweite SSD verschiebst? :schief:

Also bei mir ist der Download Ordner normal nicht auf C:
Windows mit allen Programmen verbraucht bei mir etwas über 50GB - hier sind lediglich eine wenige Dateien, Bilder, usw. auf c:.
Wäre nicht ein Teil meines Musikordners auch noch drauf wäre ich nur bei ~40GB Belegung.
Abgesehen davon habe ich auf dieser SSD 19GB nicht zugeordneten Speicher (nicht partitioniert), auf diese weise habe ich immer mehr als 15% freien Speicher, selbst wenn ich die SSD zu 100% zu müllen würde.

Weil ich bisher nur eine hatte, deshalb hatte ich den kompletten Windows Betrieb dort laufen.

Es macht ja auch keinen Unterschied für meine Frage, dachte mir schon das ich keinen Unterschied zwischen 840 und 850 Evo merke. Dann pack ich das OS auf die 840 und mach dir dann Gedanken über die optimale Verteilung.

Ist 15% da die magische Grenze?

OS, Treiber und wichtige Prog's auf eine SSD und Games, Daten (Musik, Bilder usw.) auf die zweite SSD. Da bekommst du die 120'iger nicht zu voll!
Den Unterschied zwischen der 840 und der 850 merkst du im Alltag nicht! Außer bei Benchmark's!

Zurück