AMD Thuban: Werden gleich zwei Hexa-Core-CPUs im zweiten Quartal 2010 erscheinen?

denke mal es handelt sich um die normalen phenom II cpus nur mit 6 kernen und verringertem takt ~~
Ich denke hingegen, es handelt sich um die normalen Phenom II-CPUs mit 6 Kernen und mit gleichem Takt, dafür mit pro Kern geringerer Verlustleistung, so dass die Gesamt-TDP gleich bleibt :daumen:
Die Fertigungsverfahren werden doch im Laufe der Zeit besser, so dass auch bei gleicher Strukturbreite weniger Strom verbraucht wird.

Dafür müsste der Thuban, aber genauso leistungsfähig werden, wie der I7 mit sechs Kernen. Solange das nicht passiert und Intel noch ein gutes Stück schneller ist, wird Intel weiterhin seine Premiumpreise nehmen ...

Sollen sie doch ruhig machen, für 1000€ kann man sich auch ein dual sockel system bei AMD zusammenstellen, was wiederum schneller ist :lol:

Aber ich hoff mal, dass bei den 6 kerner der Preis wieder stimmt und sie noch auf dem Sockel AM2+ laufen, dann hol ich mir einen :)

mfg

Bärenmarke

Dafür müsste der Thuban, aber genauso leistungsfähig werden, wie der I7 mit sechs Kernen. Solange das nicht passiert und Intel noch ein gutes Stück schneller ist, wird Intel weiterhin seine Premiumpreise nehmen ...

Naja, AMD wird durchaus in der Lage sein, mehr Kunden für ihren 6-Kerner über den Preis zu gewinnen, als Intel.
Da Intel´s 6-Kerner als Extreme-Edition vermarktet werden wird, wird die CPU 1000,-US-Dollar kosten.
AMD hingegen hat von vornherein gesagt, das ihre 6-Kerner für den Mainstream-Markt zu erschwinglichen Preisen angeboten werden sollen :).

Gruß Explosiv

Ich frage mich ob ich mir jetzt nen 965 holen soll oder auf den 6-Kerner warten soll... Denn: Bringt der was für Gamer? Die takten bestimmt mit 2,2GHz pro Kern, und Takt spielt bei Spielen oft eine sehr entscheidende Rolle

Ist es nicht so , das Intel immer für einen Quad 2x2Kerne genommen hat?

AMD macht ja immer ein "echtes" 4kern Design.
Warum macht AMD nicht einfach auch mal die wesentlich Zeitsparendere Methode?
Einfach mal Phenom mal 2^^

AMD bietet den Hexa-Core für alle an, Intel nur für die, die bereit sind 1000€ auszugeben. Ich glaube nicht, dass ein Intel - Hexa-Core 1000$ in der Produktion kostet. Ich glaube auch nicht, dass es 500$ sind. Ich verstehe nicht, weshalb Intel die Stückzahlen durch den hohen Preis gering halten will.

Ist es nicht so , das Intel immer für einen Quad 2x2Kerne genommen hat?

AMD macht ja immer ein "echtes" 4kern Design.
Warum macht AMD nicht einfach auch mal die wesentlich Zeitsparendere Methode?
Einfach mal Phenom mal 2^^

-----------------------------------------------------------------------

Ganz einfach ... bei AMD wird nicht gepfuscht.
Da gibt es keine halben Sachen.
Sekt oder Selters ... wie könnte das heute besser zutreffen.

Prost und guten Rutsch ins Jahr 2010 ! :D

-----------------------------------------------------------------------

Zurück