AMD Thuban: Werden gleich zwei Hexa-Core-CPUs im zweiten Quartal 2010 erscheinen?

Ich könnt :kotz:wieder nur ein Speichercontroller von nur DDR1333.
Warum kriegen die es nicht hin einen höheren Speichercontroller einzubauen.
Bei Intel geht das doch auch.

-----------------------------------------------------------------------

Ganz einfach ... bei AMD wird nicht gepfuscht.
Da gibt es keine halben Sachen.
Sekt oder Selters ... wie könnte das heute besser zutreffen.

Prost und guten Rutsch ins Jahr 2010 ! :D

-----------------------------------------------------------------------

falsch AMD geht auch diesen weg und zwar bei Server 12Kern CPU .. hier nimmt AMD 2 6kern Cpus und packt sie zusammen.

AMD-demonstriert-12-Kern-Prozessormodul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnt :kotz:wieder nur ein Speichercontroller von nur DDR1333.
Warum kriegen die es nicht hin einen höheren Speichercontroller einzubauen.
Bei Intel geht das doch auch.
Das sind nur die offiziellen Vorgaben. Natürlich läuft auch DDR3-1600. Intel unterstützt auch nur 1066 bzw. 1333 :daumen:

Also ich hoffe mal das die wieder alle mit freien Multi raus kommen denn das schein doch das beste zu sein was AMD machen konnte. So haben sie zwar die langsameren CPUs aber man kann alle mit den Multi leicht übertakten und muß nicht 300,-€ mehr aus geben bloß um das zu können wie bei Intel. Und ich denke mal das der Speicher dann auch DDR3 1600 kompaktibel ist.

"Vielen Dank an unser PCGH-Extreme-Mitglied Explosiv, welcher uns mit seiner User-News darauf aufmerksam gemacht hat. "

Das nenne ich doch mal ansprechende Würdigung.

Sehr interessant werden die Taktraten. So sollten in jeden Fall die 3 GHz erreichen. Mal sehen, was es am Ende wird...

also ich nutze momentan ein Intel Q9300@ 3,2ghz und wenn der neue AMD Hexa-Core wenigsten 3ghz bringt, werde ich ihn mir zulegen.
(Will eh in das AMD Lager wechseln)

Was die CPU selbst angeht denke ich mal dass sie etwas weiterentwickelt ist als die Aktuellen Phenom2 CPU's.
Zum anderen das Consolen immer mehr auf Multi-Core aufbauen und immer mehr Spiel für jede Plattform her halten müssen (auch wenns z.b. ne Schande ist DragonAge mit nem GamePad zu Spielen), werden PC-Spiel auch die 6 Kerne in Zukunft besser nutzen können und die GHZ-Zahl rückt dann vielleicht etwas in den Hintergrund.

ich hab schon angefangen dafür geld zusparen .ich hoffe es wird ein heftiger leistungssprung von 2 auf 6 kerne

Das sind doch noch alles reine Spekulationen, ich denke das auch Intel eine bezahlbare Version rausbringen wird - wie immer.

PS: Die geklebten Vierkerner waren aber immer besser als die Superweitentwickelte-Singledietechnik, es wird also auch bei 6 Kernen die Leistung eintscheiden und nicht ob da 3 oder 5 Buchstaben im Firmennamen sind.;)

Das sind doch noch alles reine Spekulationen, ich denke das auch Intel eine bezahlbare Version rausbringen wird - wie immer.

PS: Die geklebten Vierkerner waren aber immer besser als die Superweitentwickelte-Singledietechnik, es wird also auch bei 6 Kernen die Leistung eintscheiden und nicht ob da 3 oder 5 Buchstaben im Firmennamen sind.;)

das wird der Preis entscheiden, ich denke 3 mit einem 890er Chipsatz und einer 5000er P/L Karte, mein Update zum Sommer :)

für privaten videoschnitt oder dj arbeiten sind mehr kerne immer von vorteil ...
Denke ich auch. Außerdem ist das doch immer so, oder?
Erst muss die Hardware da sein und dann wird die Software entwickelt, die das ausnutzt.

Wenn das nicht so wäre, würden wir jetzt alle mit einem 4Ghz P4, der 200W verbrät hier surfen!

:lol: ja da sieht man wieder : innovation made by amd ... die hatten die pläne als erstes dazu intel hat nur 2 single cores auf ein die geklatscht und verbunden ( kann ja sogar ich :ugly: ) ...

aber sagen wir so schon mit den ersten konzepten der cpus wird mit der entwicklung der projekte angefangen um so technischer vorreiter im thema multithreaded software zu sein ...

Zurück