80mm Silent Lüfter mit gutem Durchsatz

--EpoX--

Komplett-PC-Aufrüster(in)
80mm Silent Lüfter mit gutem Durchsatz

Hallo :-)
gesucht wird ein an erster Stelle silent 80mm Lüfter der an zweiter Stelle einen guten Durchsatz hat !
Mit Silent meine ich am liebsten unhörbar wenn der Durchfluss dabei noch vertretbar ist, der Preis is mir wumpe! Leider finde ich keinen Test dazu, da 80er heutzutage eher Exoten, weswegen ich auch kaum aktuelle Tests finden die viele Lüfter vereinen und die Bewertungen der Käufer sind auch oft eher nichtssagend. In der engeren Auswahl waren bisher:

1. Noctua - aufgrund von Zubehör und dem Ruf ;-)
  2. Noiseblocker - ebenfalls auf Grund des Rufs leider keine Adapter beiliegend
  3. Xilence - aufgrund des Preises
  4. Enermax - ebenfalls der Preis

Mir ist der Preis aber egal ich habe mich nur daran orientiert was andere so angeklickt/gekauft haben da waren die billigen eben weit oben. Farben sind mir egal, nur leuchten solls nicht. Ein Adapter von 8 auf 90 oder ähnliches kommt leider auch nicht in Frage mangels Platz. Lüftersteuerung ist keine vorhanden und soll es auch nicht werden, ich bin auf Adapeter oder Fullspeed angewiesen :schief:.

Danke schonmal:daumen:

AW: 80mm Silent Lüfter mit gutem Durchsatz

Würde dir so aus dem Bauch heraus die Noiseblocker Multiframe M8 empfehlen, ziemlich hoher Durchsatz pro Drehzahl und im Rahmen integrierte Entkopplung. 80er sind ja generell relativ leise wenn sie nicht gerade mit abartigen Drehzahlen betrieben werden.

Nimm einen Y-Adapter das du ein PWM-Steuersignal vom Mainboard bekommst.
So läuft der Lüfter im Leerlauf immer einen unhörbaren Drehzahlbereich.

Das ist mir bewusst, aber bei einigen Fans macht man mit runterregeln den Durchzug ganz kaputt ging ja um opti Förderleistung bei silent ;)

Ah, OK du willst einen hohen Durchsatz auch im Leerlauf.
Dann kauf den hier: Noctua NF-R8 PWM (14300067) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat bei der kleinsten Drehzahl den größten Luftdurchsatz und viel Zubehör.

Hat der Luftdurchsatz irgendeine spezielle Bedeutung? Willst du Sem-Passiv etwas kühlen?
Staubtechnisch ist es nicht so zu empfehlen auch im Leerlauf so viel Luft umzuwälzen.

Zurück