Intel Gulftown-Xeon: zwei Sechskern-CPUs bei ebay

:huh:
Entweder versteh ich die Welt nicht mehr oder man kommt heutzutage auch mit dem billigsten Betrug weg:
Es kann doch nicht sein, dass ein 32nm-Hexacore mehrere Monate vor Release für einen Preis verkauft wird, den man sonst für seinen 45nm-Quadcore Vorgänger hinblättert.!?

Die leistungsfähigste CPU am Markt war nie billig, da wird immer abgezockt - war man ne zeitlang auch von AMD gewohnt, als sie sich in der Nähe der Leistungskrone aufhielten.
Die Frage, um die es hier geht, ist aber, wieso man die leistungsfähigere-noch-nicht-am-Markt CPU für den abzocker Preis der leistungsfähigsten-am-Markt CPU verkaufen sollte, obwohl sie doch eigentlich wesentlich mehr wert ist?

Warum die CPU günstiger ist?

dafür reichen allein diese 2 Gründe....

- keine Garantie
- ES mitm ersten Stepping

Die Retails werden natürlich genauso viel kosten wiejetzt die 45nm CPUs (dafür werden die dann wohl im Preis sinken).

für 1200$ würd ich mir schon einen schönen PC zusammenstellen und nicht nur den Prozi :ugly:
Wobei ich, als ich die Überschrift gelesen habe, sogar noch mit mehr gerechnet hatte

hab für meinen ganzen pc 1000€ bezahlt da grent es einfach an eine frechheit aus 2 kernen mehr soviel geld aus den leuten zu quetschen ...

für 1200$ würd ich mir schon einen schönen PC zusammenstellen und nicht nur den Prozi :ugly:
Wobei ich, als ich die Überschrift gelesen habe, sogar noch mit mehr gerechnet hatte

Naja 1200$ ist echt ein mieses Preis Leistung Verhältnis, für ~600€ bekomme ich ein CPU der für Games mindestens genau so gut/Schnell ist und dafür auch noch Garantie hat..

..aber wenn ich Kohle wie Heu hätte dann hätte ich ihn gekauft :D

hab für meinen ganzen pc 1000€ bezahlt da grent es einfach an eine frechheit aus 2 kernen mehr soviel geld aus den leuten zu quetschen ...
Öhm... wo ist das Problem?

Die Xeon´s sind DP Prozessoren, also für Dual-Sockel Server & Workstations gedacht, nix Desktop. DP Xeons waren schon immer teuer.....

Und bei der Extreme Edition handelt es sich um eine CPU für Enthusiasten, die kosten schon seit je her um die 1000€

Wem es nicht passt muss es ja nicht kaufen ;) (das macht den Unterschied zwischen einen Normalo & einem Enthusiasten).

naja ... bei amd ist selbst der hexa opteron nicht so teuer gewesen ... laos ich finde das einfach trotzdem mal maßlos übertrieben ...

Zurück