• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Pc beratung

Jyreth

Schraubenverwechsler(in)
800€ Pc beratung

Hallo
da mir leider mein Pc abgeraucht ist brauche ich dringend Ersatz. Ich entschuldige mich auch direkt falls mein Text nicht der angenehmste zum lesen ist. Ich kann im Moment nur per Handy ins Internet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis zu 800 Euro bei Mindfactory

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Eine Tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nicht bis auf win7 home premium

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Selbst zusammengestellt aber von Mindfactory zusammengebaut. Das Geld für den zusammenbau habe ich extra. Die 800 euro sind kompletr für hardware gedacht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Full HD Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)

Games: Gw2, Bf4, Sc2, lol, Civ5 evt mal wieder wow.
Arbeiten: 3D modellieren mit Blender + Bilder und Videos rendern. Videobearbeitung und Unity3D

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?

Nicht sofort erst mit der Zeit wenn mehr CPU power benötigt wird. Die Graka soll eher nicht übertaktet werden.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Evt noch Platz um irgendwann eine Soundkarte reinzubasteltn.

Der Pc ist erstmal für meine Freundin gedacht und muss nicht so super duper sein. Da ich mir selbst im nächsten Jahr einen Pc kaufe muss der pc hier nicht herausragend im Rendern sein.

Sie selbst will ihn nur zum zocken und surfen. Wobei sie grafisch kein Anspruchsvoller Mensch ist was aber nicht bedeutet dass die Grafik nicht dennoch hübsch sein kann.

Bei der Tastatur dachte ich erstmal an die hier:

8278719 - Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard USB Deutsch

Ansonsten habe ich mir folgendes zusammengeklickt:

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

8487607 - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

ASRock Z87M Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Beim Mainboard bin ich mir super unsicher beim cpu kühler hoffe ich mal dass Mindfactory den verbaut.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 800€ Pc beratung

100€ für den Zusammenbau? Ich mach es dir für umme...
Die 100€ sind raugeschmissenes Geld.
Ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung, wobei ich eher zu einem i5 4570 und einem H87 Board raten würde um dann das Geld in die Grafikkarte zu stecken. Die CPU wird auch ohne OC die Grafikkarte um das doppelt bis dreifache überleben.
Wenn überhaupt lohnt sich für nen Gamer nämlich das GPU OC.

Die montieren zu 99,9% absolut korrekt. Wenn mal was mies ist, liegt´s meistens am Transport (die DHL PC-Werfer :ugly:)

Zusammenbauen lassen will ich ihn vorallem weil ich im Moment keinen PC habe und auf einen angewiesen bin. Ich könnte auch nicht falls ich ein Montagsmodell erwische kann ich das nicht einfach in einen anderen pc einbauen um es da zu testen. Und auch das zurückschicken und auf ein neues warten wär doof... Im neuen Jahr wenn ich meinen eigenen Pc zusammenbaue werd ichs wohl auch selbst machen. Nur Momentan wär es echt cool wenn der pc fertig kommt.

i4570 wär jetzt ja nicht soooo wahnsinnig billiger.

Beim Gpu übertakten bin ich eigentlich eher unsichrler weil ich das noch nie gemacht hab. Ist bestimmt halb so wild wie ich denke.

Die MSI 770 ist um einiges teurer als die 270x würde auch etwas das budget im Moment sprengen. Wir sind Jung und pleite und stehen kurz vor einem Umzug.

Das e9 400watt Netzteil reicht das wirklich? cO

Testet Hardwareversand die Hardware denn auch? Bei Mindfactory stand was von "über nacht belastungstest" das wär ja fein wenn sie es wirklich machen und so montagsmodelle erkennen.

Das BeQuiet E9 400 Watt reicht definitiv, auch wenn Du alles bis zum Anschlag übertaktest.

GPU übertakten ist auch nicht unbedingt der Bringer, kannst Du mal iwann zärtlich rangehen, ist echt kein Akt, gibt´s Anleitungen ohne Ende.

Ich glaube im Leben nicht, das Mindfactory nen "über nacht Belastungstest" macht :nene:

Und von meinen faulen Kumpels hat dir noch keiner ne komplette Konfig gepostet ? Dann tu ich das jetzt :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04X0-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Ock, Tastatur vergessen :schief:. Ist natürlich alles ziemlich variabel. Den Xeon würde ich auf jeden Fall nehmen.

SSD kann auch nachgerüstet werden, das macht budgetmäßig Luft für andere Verbesserungen (modulares Netzteil/nicht wirklich nötig, 2 TB HDD okay, kostet nur nen Zwanni mehr als die 1 TB/ noch besseres Gehäuse als das Shinobi : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Muss aber auch nicht. Habe das Shinobi letztes Jahr meiner besseren Hälfte gekaut, ist ein klasse Gehäuse :daumen:

Oder das Antiphon : Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn der Knecht für deine Freundin sein soll, vielleicht was von hier : Hardware -> Ladys Shop auf Mindfactory.de - Hardware, Notebooks :schief:
Mindfactorys Ladyshop :lol: Ich stehe auf rot, aber....

Das Bitfenix Prodigy gibt´s auch in etlichen Farben : BitFenix.com » Products » Chassis » Prodigy

Ist allerdings "nur" mITX, aber das Prodigy M (mATX) sollte wohl in den gleiche Farben erhältlich sein ;)

Und wie gesagt, lass dir doch einfach den Rechner von jemandem aus der Liste zusammenschrauben :daumen:, oder von Hardwareversand. Nur den extra CPU-Kühler verbauen die wegen möglicher Transportschäden nicht.

Edit : Für ab und zu rendern kannst Du auch den i5 nehmen : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist echt auch eine richtig geile CPU :daumen:

Also genug Luft um zu variieren/basteln ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hey danke für den ausführlichen Post. Deine config gefällt mir auch direkt. Einen Xeon hätte ich mir selbst direkt geholt war/bin mir nur unsicher wovon meime Freundin mehr profitiert. Ob vom i5 den man übertakten kann oder vom xeon.

Erkennt das http://geizhals.de/948180 denn den Xeon direkt ohne Bios update?

Das Gehäuse wird ganz sicher ein Shinobi. Denn meine Freundin will einschwarzes Shinobi mit Fenster.

Die SSD wollte ich sowieso nachrüsten. Lasse sie auch erstmal weg da wor wegen einem Umzug gerade genug Investitionsbedarf haben :D

Habe meine Bessere hälfte davon überzeugen können dass ich den zusammenbau schon gebacken bekomme. Daher die Frage ob der http://geizhals.de/889414 leicht zu montieren ist. Beim Kühler mach ich mir doch schon irgendwie sorgen da ich dazu neige es gerne zu übertreiben, sprich zu viel Wärmeleitpaste und zu hoher anschraubdruck.

Zurück