Booman90
PC-Selbstbauer(in)
800€ gaming PC mit 1060 6GB
Hi alle zusammen,
ich soll n PC fürn Kumpel zusammenstellen und mir schon was zusammengebastelt. Allerdings hab ich mich abgekrampft überall was einzusparen, sodass ich die 1060 6GB unter bekomme. Jzz ist natürlich die Frage ob ich bei den Einsparung etwas übersehen habe und es somit an Qualität mangelt. Wäre super wenn ihr mal drüber schaut.^^
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Und zur Sicherheit nochmal die magischen 9 Fragen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€, versuche allerdings 20€ drunter zu bleiben fürs OS
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur der Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
aktuelle Spiele auf hoch
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1 TB HDD und 120 SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Die 1060 mit 6GB wobei ich am überlegen bin obs die rx 480 auch tut.
Hi alle zusammen,
ich soll n PC fürn Kumpel zusammenstellen und mir schon was zusammengebastelt. Allerdings hab ich mich abgekrampft überall was einzusparen, sodass ich die 1060 6GB unter bekomme. Jzz ist natürlich die Frage ob ich bei den Einsparung etwas übersehen habe und es somit an Qualität mangelt. Wäre super wenn ihr mal drüber schaut.^^
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Und zur Sicherheit nochmal die magischen 9 Fragen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
800€, versuche allerdings 20€ drunter zu bleiben fürs OS
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur der Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
aktuelle Spiele auf hoch
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1 TB HDD und 120 SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Die 1060 mit 6GB wobei ich am überlegen bin obs die rx 480 auch tut.

Dann kann man das natürlich so machen, wenn die etwas gehobene Lautstärke durch den boxed Lüfter kein Problem für euch ist.