• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Gaming PC im ITX Format

Robbe4Ever

Freizeitschrauber(in)
800€ Gaming PC im ITX Format

Guten Tag
Mein Bruder will jetzt auch mal was zocken,aber mit seinem alten Laptop(Intel Celeron,iGPU,4GB RAM) von Asus läuft nichts mehr.Hier seine Wünsche:
1.Budget?
800€
2.Altlasten?
Nope
3.Was wird noch gebraucht?
Monitor@FullHD@60Hz für 150€.Wie
ist der Samsung s24f356f?
4. Eigenbau?
Mache ich für ihn
5.Was wird mit dem PC gemacht?
Gespielt wird Minecraft und CSGO
sowie Paladins und The Crew
6.Monitor?
FullHD @60Hz
7. Übertakten?
Nur RAM
8.Wie Viel Speicher?
275 GB SSD
9.Sonderwünsche?
ITX,WLAN
Könntet ihr die folgende Konfiguration Bitte absegnen oder verbessern?
-Intel Core i5 8400
-ASRock Z370 M ITX/ac
-G.Skill 8GB 2133MHz Single Rank
-Zotac GeForce GTX 1050 mini
-Crucial MX300 275GB
-BeQuiet Pure Power 400W CM
-Fractal Designs Core 500 ITX
-Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Vielen Dank für jede Hilfe :).
LG Robbe4Ever

AW: 800€ Gaming PC im ITX Format

2400er RAM kostet regelmäßig genau so viel wie 2133er. Musst du mal schauen beim Händler.

Mini Grafikkarten mag ich persönlich nicht, die sind mir zu laut. Im übrigen würde ich versuchen eine 1050 Ti ins Budget zu bekommen.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

In ein Mini Gehäuse sollte auch eine Mini GPU,hätte ich jetzt gedacht.Beim RAM nehme ic einfac den günstigsten und Takte ihn so hoch wie möglich.Nein 1050ti hab ich nicht ins Budget bekommen,könnte das jemand versuchen?

Zuletzt bearbeitet:

Das Ding hat halt nur einen Lüfter und wenig Kühlfläche. Nimm halt eine, die mich ins Gehäuse passt. Und das Core 500 bietet ja doch recht viel Platz. Das war außerdem die Version mit 2GB VRAM oder? Das ist halt heute einfach zu wenig und dein Bruder will ja nächstes Jahr vielleicht auch mal andere Sachen spielen.

Beim Gehäuse ließe sich vielleicht noch Geld sparen, sonst sehe ich jetzt aber auch keine Möglichkeit ne bessere Grafikkarte reinzupacken. Finde halt hier das Mainboard im Verhältnis extrem überteuert. Den i5-8400 bekommt man momentan auch nicht gerade günstig. Den 8600K z.B. gibt's bei Mindfactory für 25€ mehr.

Ryzen würde zwar gehen, aber Minecraft und CS:GO brauchen wohl viel Singlecore Takt. Da ist Intel halt einfach besser zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

In ein paar Jahren kommt auch ne neue GPU rein,und der 8600k ist 70€ teurer.Das Gehäuse ist das fast günstigste.

Ich weiß, intel ist die bessere Alternative bei den genannten Games aber etwas verwundern tut es mich gerade schon (ich habe mir heute auch ein ITX System zusammen gestellt für j4f Gaming und meine Liste wäre:AMD 1600 ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) kommt einem Intel soviel teurer davon ? das wären bei mir 30 Euro differenz zwischen deim I5 und dem 1600er wobei ich aber doppelt soviel RAM drinnen hab, höher getakter RAM und der auch schon auf CL 15 rennt bzw. eine GTX 1050 TI drin steckt?

Edit meint: und auch noch 150 GB mehr SSD speicherplatz drin is (hab im Geizhals Link mal den I5 und das MB rein editiert um die Preise zu vergleichen)

Also die CPUs kosten bei Mindfactory zur Zeit gleich viel, nämlich 275€ (boxed). Man könnte halt noch auf die neuen Chipsätze warten.

Zurück