80 Ohm oder 250 Ohm zum Zocken

Welche Soundkarte hast du denn bisher? Hab den Thread mal überflogen, aber ist nicht so ganz klar, welche Karte du statt der DX dann hast.
Falls DG/DGX, dann passt die schon ganz gut ;) Bevor du da zur DX für 60€ greifst, würde ich lieber nen externen Fiio E10 nehmen. Hat noch nen starken KHV dabei.

Dass die DG/DGX für 600 Ohm geeignet ist, wage ich mal stark zu bezweifeln, der KHV ist eher "winzig" und nur bis 150 Ohm ausgelegt~
Eine DG/DGX ist viel zu Unterdimensioniert für einen 600 Ohm Kopfhörer, und auch unterdimensioneirt für einen 62 Ohm AKG K701. 300€ Kopfhörer zu ner 30€ Soundkarte passt überhaupt nicht. Die DGX ist bei solchen Kopfhörern maximal "akzeptabel", aber mit sicherheit nicht das Optimum ;)
 
Die Aussage kam daher dass ich den DT 880 mit 600 Ohm mal an einer DGX gehört habe und das vom Antrieb her vollkommen OK fand, im Vergleich zu meiner Xense, deren KHV ja auch 600 Ohm antreiben kann. Ohne jetzt auf die technischen Details der Xense einzugehen und wissend, dass es natürlich auch da deutlich bessere KHVs gibt, fand ich dass es bei der DGX zu keinem allzugroßen Verlust gekommen ist. Dass man so einen wertigen KH tatsächlich an so einer kleinen SoKa betreibt, kommt aber denke ich ohnehin selten genug vor.
 
So gesehen ist auch ne Xonar DX für nen 600 Ohm dt 880 völlig ausreichend. Bei mir wurde es ab 50-60% Lautstärke langsam "zu laut". Jedenfalls weit entfernt von "zu leise". Schon 70-80%ige lautstärke war unerträglich laut.
 
Zurück