80 Ohm oder 250 Ohm zum Zocken

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich wollte gerade mal ein Beyerdynamic DT770 Pro und DT990 Pro zum ausprobieren bestellen,
doch nun weiß ich nicht ob ich lieber die 80 Ohm oder die 250 Ohm-Variante bestellen soll.
Die Kopfhörer werden fast nur fürs Zocken & Voice-Chats wie Skype genutzt.

Grüße,
Like A Sir
 
Ganz allgemein kann man sagen, dass bestimmte Kopfhörer mit steigender Impedanz klarer bzw. "besser" klingen, gleichzeitig aber eine stärkere Quelle benötigen. Ohne Soundkarte bzw. Kopfhörerverstärker (separat oder auf Soundkarte) klingt ein hochohmiger Kopfhörer also mitunter auch nicht besser.

Zum etwas genaueren Einlesen:
Technik erklärt: Die Impedanz bei Kopfhörern | PLAYER.de
FAQs (Stichwort "Unterschiedliche Impedanzen")
 
Man kanns im groben so sagen, die 80 ohm variante wird etwas lauter spielen, die 250er wird den besseren klang haben.
 
Das mit der xonar hört sich ja gut an.
ich würd zum DT990 Pro 250 ohm greifen, da er offen ist und eine breitere bühne hat als der geschlossene dt770.
aber das ist geschmackssache und kommt drauf an für was man ihn hauptsächlich einsetzt.
 
Auf einer Lan mit vielen Leuten sind beispielsweise geschlossene besser, da sie besser abschirmen.
Ich bin eigentlich ein Freund von In-Ear's, die kann ich aber auf Lan-Partys vergessen, da mir die Ortung durch Umgebungsgeräusche kaputt gemacht wird.

Sitzt du alleine im Zimmer > Offen
 
Ich werde mir 770, die 990 und das ATH M50. Dann kann ich selbst entscheiden was ich am besten finde :)
Mit In-Ears konnte ich noch nie was anfangen :D
 
Gut - mehr wollte ich gar nicht wissen - btw. das DT770, DT990 und die ATH M50 sind heute gekommen und werden morgen mit der neuen SoKa getestet :D
 
Ich hab die DT 770 Pro mit 80 Ohm, da ich sie auch unterwegs nutze, aber selbst an der Xonar DX muss ich schon recht weit aufdrehen für gute Lautstärke (37%), könnte schon eng werden mit 250 Ohm und ich denke, dass man den Unterschied nur schwer hören können wird ;)
 
Ich hab die DT 770 Pro mit 80 Ohm, da ich sie auch unterwegs nutze, aber selbst an der Xonar DX muss ich schon recht weit aufdrehen für gute Lautstärke (37%), könnte schon eng werden mit 250 Ohm und ich denke, dass man den Unterschied nur schwer hören können wird ;)

Ob der TE den Unterschied hört sei mal dahingestellt, aber er hat eine DGX -> die hat nen KHV und ist auch für 600 Ohm noch gut geeignet.
 
Das ist bei jedem anders mir war die lautstärke ok.Man hatte nicht das gefühl OMG EINE GRANATE sonder ahhh ne granate.

Porbieren geht über studieren usw.
jetzt hab ich ne phoebus und so ist die ohm zahl ja egal :)
 
Also wenn du noch tauschen kannst, würde ich zur 80 Ohm Version zusammen mit der Xonar DX greifen.
 
Zurück