80% Auslastung im (fast) Leerlauf. Was macht mein PC?

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe da eine Frage.
Mein PC hat beim Surfen ca 80% Auslastung :daumen2:(25% Folding@Home),
80% Auslastung.JPG
allerdings kann ich keinen Prozess sehen der meine CPU (X4 955 BE) so auslastet.
Kann es seien das er irdend ein Update oder ähnliches installiert? Wie kann ich sehen was es ist?:huh:
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Yupp, der Process Explorer von Sysinternals, den rabe08 vorgeschlagen hat, kann Prozesse und ihre Abhängigkeiten schön darstellen. Bei Unklarheiten kann es sich lohnen, das System mit HiJackThis zu checken.
 

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Schalte doch mal F@Home aus, ich bitte euch, das bringt doch nichts, wozu haben wir superdupacomputer ^^
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Kann afaik was mit deiner Grafikkarte zu tun haben...bzw. dem treiber. Haste da den aktuellen drauf?
Bzw mal auf viren gecheckt?
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Danke für die Hilfe. Habe mit dem Ressourcenmonitor herausgefunden, dass es svchost.exe ist. Aber was ist das? :what:

Anhang anzeigen 533503
Ist ein Systemdienst. Dieser ist unter anderem für die Indexierung, Schattenvolumenkopiedienst und einiges andere verantwortlich und läuft meist in verschiedenen Instanzen. Kann allerdings auch gehijacked werden. Goldenmic hat auch noch mal auf einen Virencheck hingewiesen.
 
Oben Unten