Marcimoto
PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend zusammen.
Ich hab die Tage mein Betriebssystem neu aufgesetzt, als ich mir ne SSD angeschafft habe.
Es handelt sich um Win 7 Professional 64 Bit.
Alles ganz normal installiert läuft auch alles einwandfrei, nur dass mir in der Systemsteuerung angezeigt wird,
dass zwar 8 GB verbaut sind (die erkennt er also), aber nur 3,99GB verwendbar seien.
Der Task Manager bestätigt dieses Bild. Hier wird mir insgesamt 4087 MB angezeigt.
CPU Z allerdings zeigt mir ohne irgendwelche Einschränkungen alle vier 2GB Riegel an,
gleiches gilt für das BIOS.
Woran kann das liegen ?
Ich hab die Tage mein Betriebssystem neu aufgesetzt, als ich mir ne SSD angeschafft habe.
Es handelt sich um Win 7 Professional 64 Bit.
Alles ganz normal installiert läuft auch alles einwandfrei, nur dass mir in der Systemsteuerung angezeigt wird,
dass zwar 8 GB verbaut sind (die erkennt er also), aber nur 3,99GB verwendbar seien.
Der Task Manager bestätigt dieses Bild. Hier wird mir insgesamt 4087 MB angezeigt.
CPU Z allerdings zeigt mir ohne irgendwelche Einschränkungen alle vier 2GB Riegel an,
gleiches gilt für das BIOS.
Woran kann das liegen ?

würde dir aufgefallen sein das sein bios.post auch nicht alles richtig angezeigt hat...bios ist die Basis wo alles vorbereitet wird (für die Laien). wen das bios schon Fehlinformationen raus gibt kannst deinen Treiber und sonst was in die tonne kloppen!!!!! oder willst du hier erklären das du mit nem Treiber nicht vorhandenen Speicher frei geben kannst??? genau wegen solchen Fachidioten gehen Rechner Kaput
also nur en tipp