8 GB Ram mit MS-7502 Board?

Al3x5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Community.
Da ich relativ unsicher auf dem Gebiet Hardware bin, wollte ich mich bei euch erkundigen, bevor ich etwas falsches einbaue.
Zur Zeit habe ich das MS-7502 Mainboard, es handelt sich um einen Medion PC.
Ich habe standardmäßig noch 3 GB DDR2 RAM drinne, 2x 1GB und 2x 512 MB.
Nun wollte ich dieses aufrüsten, am besten auf 8 GB. Was muss ich hierbei beachten? Nimmt das Board 8 GB überhaupt noch an? Geht auch DDR3?
Wie gesagt, bin ziemlich unwissend, besonders was Mainboards und RAM angeht, also bitte, ich brauch eure Hilfe! :)

MfG. Alex

Ist ja ein P 35 Chipsatz drauf und sollte daher 8 GB handeln können, nur DDR3 geht dort nicht

Danke für die Info, habe zur Zeit Win7 Ultimate 32-bit drauf, wieviel kann ich denn damit benutzen? Will mir aber demnächst sowieso ein 64-bit System holen.

Win 32 kann je nach Board und genutzter Hardware 2,5 - 3,5 GB nutzen, in deinem Fall dürften es 3,5 GB sein

Uff, doch nur so wenig? Oo
Dann hol ich mir erstmal lieber das 64-Bit-System bevor ich die neuen RAMs kaufe..
Wieviel kosten 8 GB RAM DDR2 zur Zeit in etwa?

Ok per OC ist bei der CPU ja was drin, falls noch nicht geschehen :D. Man könnte ja auch in der Piratenbucht nach einem günstigen Kit bzw zwei gleiche Kits schauen

OC hab ich noch nicht gemacht, alles auf Standard bisher. Naja, ich schaue heute mal nach was passendem.

Zurück