8 gb ddr2 ram Kaufberatung

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
WIll meinen 2t PC ram seitig aufrüsten, leider gibt es die dort bereits verbauten (2*) 2gb kits nicht mehr :(
Deshalb müssen neue her.
System ist ein E5200 und ein msi p-35 neo-f
Der sollte also beim Übertakteten E5200 mitmachen.
Am liebsten einen der bei Mindfactory lagernd ist da ich dort heute noch einen Haufen Hardware bestelle :)
 
Bleib bei den 4 Gig , der Rechner ist eh veraltet und neuer DDR2 Speicher ist wahnsinnig teuer. Wenn überhaupt würde ich nach was Gebrauchtem suchen.
 
Naja, ich komme im windows desktop auf 3gb.
Zum vergleich, in meinem Main Rechner habew ich im desktop bis zu 11 gb belegt :ugly:
Muss dazu sagen dass ich immer eine Instanz von TF2 minimiert habe so dass ich bei gemeldeten Problemen auf einem der Server auf dem ich Admin bin instant reinswitchen kann um zu helfen.
Also 2.5 gb abgezogen verbrauche ich immer noch bis zu 8.5 gb in der absoluten Spitze.

Hier der aktuelle Ram ram.png
 
Dann würde ich hier mal im Forum nachfragen ob jemand noch alten DDR2 RAM rumliegen hat, aber in nem Thread im Marktplatz sonst kommt gleich wieder ein übereifriger Admin angerannt. Letztes mal ahb ich ne gelbe Karte gekriegt weil ich jemand ein Hardwareteil schenken wollte.
 
Die Bezeichnung wär die Gleiche, aber die Spannung und die Latenzen passen nicht.
Mit welchen Einstellungen läuft der RAM aktuell bei dir?

Möchtest du die austauschen oder in einer Vollbestückung ergänzen?
 
Ähm hallo du hast doch ein Asrock H77 pro4/MVP ?? das DDR 3 board was wilste dann DDR2 speicher kaufen ? oder irre ich mich da ?
 
Das ist mein Main PC. Der im ersten Post angesprochene PC is der 2t PC :)

Möchtest du die austauschen oder in einer Vollbestückung ergänzen?
Ergänzen

Mit welchen Einstellungen läuft der RAM aktuell bei dir?
Hab mich seit Jahren nicht mehr mit OC auseinander gesetzt, wo finde ich die von dir angefragten Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf dem Aufkleber bei deinem RAM auch 2,1V Spannungsangabe?

Es ist möglich das die OC-Einstellungen bei dem RAM nicht als Profil abgespeichert sind und so nur der höchste JEDEC mit den 1,8V gilt.
 
Dann passt der RAM.
Im Automatikmodus sollten alle deine Riegel mit dem höchsten gemeinsamen JEDEC laufen.
Bei einer Vollbestückung kann es sein das du die RAM-Spannung anheben musst.
Mit 2,1V solltest du aber genug Spielraum haben.
 
Äh
Anzeige Gelöscht



Lieber Nutzer,
Die Anzeige 4GB Arbeitsspeicher PC2-6400 / DDR2-800 DIMM 240-Pin wurde gelöscht. Bereits abgegebene Angebote sind erloschen.
Ihr eBay Kleinanzeigen-Team


Beantworten Sie diese E-Mail bitte NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in Ihrem E-Mail-Programm).

Wenn Sie Fragen haben, schauen Sie bitte auf unsere Hilfeseiten oder
kontaktieren Sie unseren Kundenservice.



Copyright © 2005-2015 eBay International AG. A

Wow...

Edit: Würde es funktionieren wenn ich 2*2 gb ram eines anderen Herstellers mit den exakt gleichen Spezifikationen einbaue?
 
Ohne OC innerhalb der JEDEC-Profile sollte es funktionieren.
DDR2 ist aber nicht unbekannt dafür das es Zicken bei Mischbestückung gibt.
 
Hm hm hm ok.
Dann kann ich hingehen und erstmal 2*2 mit den selben Spezis bestellen und wenns nicht klappt einfach 2 weitere dazubestellen.

Irgendeine Empfehlung?
 
Ohne OC innerhalb der JEDEC-Profile sollte es funktionieren.
DDR2 ist aber nicht unbekannt dafür das es Zicken bei Mischbestückung gibt.
Ja, aber nur an der Kotzgrenze, unter 'normalen Umständen' aber eher weniger.
Da war DDR-1 SDRAM weitaus schlimmer.

Anyway:
Hast du mal überleg,t den ollen C2D gegen was moderneres, preiswerteres auzutauschen?
Sowas wie 'nen AM1 System oder so...
 
Zurück