7970CF mit zwei Heatkiller X3 , welche Bridge für Maximus IV Z ?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
7970CF mit zwei Heatkiller X3 , welche Bridge für Maximus IV Z ?

Hi,

Ich habe vor mir ein Crossfiregespann aus zwei HD7970 in Verbindung mit den Heatkillern x3 zubauen. Aus Stabilitätgründen will ich die Karten "fest" mit einem Link/Bridge verbinden, allerding irritiert mich Aquatuning mit den Längenangaben.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - SLI/CrossFire

Laut Asus-Anleitung soll man für Crossfire die Schnittstellen 1 und 4 benutzen. Grob übern Daumen gemessen sind es 7cm Abstand zwischen den Steckplätzen.
maximus layout.PNG

Bei Aquatuning steht aber was von 81,3mm Abstand zwischen den Steckplätzen.

der hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool GPU-X / X Dual-Link (3-Slot) Watercool GPU-X / X Dual-Link (3-Slot) 17116

Aber die ganzen Abstände werden doch standartisiert sein und das passt oder wie?

Was sagt ihr dazu?:hail:

AW: 7970CF mit zwei Heatkiller X3 , welche Bridge für Maximus IV Z ?

Sicher?:wow:

Zitat Aquatuning:"ACHTUNG: Für Mainboards mit einem PCIe Abstand von ca. 41mm (ein Slot zwischen den PCIe). "

Bei mir sind 2 dazwischen, siehe Bild, da 1 und 4 genutzt werden sollen.... oder gibs da garkeinen Link für?

ahhh, der müsste es sein ;)

werde einfach alle bestellen^^http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3303_Watercool-GPU-X--Dual-Link--2-Slot-.html

der is für 2 slots zwischen den Grakas.

AW: 7970CF mit zwei Heatkiller X3 , welche Bridge für Maximus IV Z ?

Das sollte ziemlich eindeutig 2-Slot sein. Die Unterschiede in den Abmessungen könnten ein Fehler deinerseits sein: Angegeben sein müsste ist der Abstand von Slot zu Slot. D.h. z.B. von Oberkante zu Oberkante. Wenn du von der Unterkante des einen zur Oberkante des anderen Slots schätzt, fehlt dir eine Slotdicke - dazu kommt der Schätzfehler.

Zurück