AnonHome1234
BIOS-Overclocker(in)
Kommt drauf an wie viele Mods du nutzt, ich kann locker die 3GB füllen, dass ist kein Problem.

Wo soll es denn Probleme geben und auf was beziehst du deine schlechte Kühlung?
Ich meine, wenn ich eine Gigabyte Karte hätte würde ich auch über mangelnde Kühlung berichten.![]()
Ich meine damit übertaktet tut sich der Kühler schon schwerer, aber auch verständlich. ^^
Aber es sind nun mal die Treiber, wenn ATI die Treiber immer so macht, das die neuesten Spiele größtenteils funktionieren, aber dafür die älteren Games, oder manche Anwendungen Probleme haben, macht es einfach keinen Spaß.
Kommt auf die Karte an, wenn du z.B. eine qualikativ hochwertige Karte wie eine DirectCU besitzt, wirst du keine Probleme haben bei 60-65 Grad unter Last und 20% Fanspeed bei 1200/1700, bei XFX und co schaut das dann schon anders aus.
Bei ASUS gibt es im moment auch Qualitätsunterschiede, wobei ich eher sagen würde, eine Karte bei der man den Kühler tauschen darf, wäre im moment die beste Lösung. Weil Perfekt ist im Costumbereich auch nichts.
Ist mir bisher nichts bekannt, kannst mir aber gerne mal ein Beispiel nennen, dann teste ich das mal gegen.
Call of Duty Black Ops, Roller Coaster Tycoon 3, ansonsten hatte ich das bei keinem, vielleicht noch Napoleon Total Wars, wobei das nur nach der Installation war, nach dem Reboot war das Problem mit dem Flackern weg. Es gibt da auch Videos in Youtube, wo man das sehen kann. Ab DX10 haben die Karten keine Probleme, aber bei DX9 macht es sich bemerkbar, und AMD gab auch bekannt, das es am Speicherbitinterface der HD7900er Serie liegt.

Lautstärke bitte mal nicht beachten, wird irgendwann eh Wasser gekühlt
So schnell ist die Evga GTX670 FTW ja ungefähr.