7970 GHz VaporX 6gb für 400 oder noch warten

ALPA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
7970 GHz VaporX 6gb für 400 oder noch warten

Hallo

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich würde eine neue 7970 Vaporx bekommen für den günstigen preis weil er sie gewonnen hat und nicht braucht, weil er nur apple geräte hat.
Leider kommen ja bald die 8000er modelle raus und wenn die wirklich um die 30% mehrleistung bieten sollen dann ist das jetzt rausgeschmissenes geld.

AW: 7970 GHz VaporX 6gb für 400 oder noch warten

Vielleicht kosten die neuen ja auch 30% mehr. ;)
Abgesehen davon sprachen die letzten Gerüchte sowohl bei Nvidia als auch bei AMD von weniger als 30% Leistungszuwachs. Ich denke ich würde zugreifen. :daumen:

auf der verpackung steht nichts von toxic. also leider nicht

Die GHz legen halt zu hohe Spannungen an, deswegen würde ich die Gigabyge Windforce HD7970 fur 345 Euro nehmen, ist keine GHz Edition, hat aber auch 1000 MHz Takt, also = GHz Edition.

Und nimm NICHT (niemals, unter keinen Umständen) die 6GB-Variante! ;)
Bis das jemals irgendeinen Vorteil bringen könnte, ist der Tahiti-Chip schon dreimal veraltet.
(Es sei denn du bist ein Profianwender von irgendwelcher Simulations- oder sonstiger GPGPU-Software, die VRAM zum Frühstück verputzt. Zum Zocken jedenfalls sind die 6GB nur rausgeworfenes Geld.)

danke euch für die antworten. ja die neuen grafikkarten sind bestimmt teurer wenn sie rauskommen und dann heißts wahrscheinlich wieder warten
also die gigabyte ist definitiv eine überlegung wert vor allem wegen dem preis und auch weil sie wahrscheinlich nahezu gleiche leistung hat. vielleicht geht er noch mitn preis runter:ugly: das wär doch mal was.

naja wenn ich sie günstig bekomme ist das doch egal ob die jetzt 3 oder 6 hat. schon klar das die 6gb für nix sind wenn man spielt. da hast aber recht die spiele würden das auf einmonitorbetrieb und ohne einige mods nie ausreizen.

die 6GB Variante würde ich dir nur empfehlen wenn du 3 Monitore hast und damit Mods zockst bzw. Downsampling machst, sonst für dich keinerlei Vorteile, aber im Winter schöne Heizung ;) obs sichs lohnt ist ne zweite Sache ;)

mich würde es mal interessieren um welche amd 7970 es genau geht. ja 375 euro klingen schon mal nicht schlecht. wenn er die karte gewonnen hat, wie sieht es dann mit der garantie aus?

Meine Meinung ist:
Schlag zu!
Das ist wohl derzeit die Beste Karte die aufm Markt ist, unabhängig ab die 6GB jetzt gebraucht werden oder nicht.
375€ ist ein sehr guter Preis für dieses Modell (normalerweise ~600€) und liegt auch nicht weit über der Gigabyte usw.
Nehm sie einfach, die 6GB tuen dir nichts^^
Achja, und wenn du sie nicht nimmst, nehm ich sie :ugly::D

mfg

Zurück