7970 GHz VaporX 6gb für 400 oder noch warten

AW: 7970 GHz VaporX 6gb für 400 oder noch warten

Meine Meinung ist:
Schlag zu!
Das ist wohl derzeit die Beste Karte die aufm Markt ist, unabhängig ab die 6GB jetzt gebraucht werden oder nicht.
375€ ist ein sehr guter Preis für dieses Modell (normalerweise ~600€) und liegt auch nicht weit über der Gigabyte usw.
Nehm sie einfach, die 6GB tuen dir nichts^^
Achja, und wenn du sie nicht nimmst, nehm ich sie :ugly::D

mfg

Beste Karte auf dem Markt ... :lol:Schau dir bitte nochmal einpaar Benchmarks an oder denkst du sie wäre die beste Karte durch die 6GB?
Dann ist das auch die beste Karte auf dem Markt obwohl sie nur 3GB Vram hat... Leute was labert ihr dort manchmal für einen mist? (Ausgenommen sind die Leute die kräftig beim konfigurieren helfen.) Immer diese Aussreisser die auch mal was sagen wollen PFF!
SAPPHIRE Radeon HD 7970 VAPOR-X GHz Edition

Ausserdem ist "schnellste Karte" relativ. Ihr stellt eine custom 7970 einer GTX 680 gegenüber und sagt dann sie wäre die schnellste einzelkarte der Welt. Wenn ich mir eine "680 SSC OC SSOC SC PHANTOM EXTREME" hole dann ist sie trotzdem schneller als jegliche 7970 GHz versionen, das ist einfach so ich verstehe nicht wie ihr den Mist so vergleichen könnt?

Hier habt ihr die schnellste : http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/News/Zotac-GTX-680-Extreme-Edition-875900/

Versteht ihr dass es sinnlos ist? Es ist schlichtweg falsch eine Non-Ref karte als schnellste der Welt anzupreisen wenn :
Die 680 so oder so schneller ist (In manchen spielen) - und es auch 680er Non-Ref gibt die der GHz edition sowas von den Gar ausmachen...

Zuletzt bearbeitet:

Beste Karte auf dem Markt ... :lol:Schau dir bitte nochmal einpaar Benchmarks an oder denkst du sie wäre die beste Karte durch die 6GB?
Dann ist das auch die beste Karte auf dem Markt obwohl sie nur 3GB Vram hat... Leute was labert ihr dort manchmal für einen mist? (Ausgenommen sind die Leute die kräftig beim konfigurieren helfen.) Immer diese Aussreisser die auch mal was sagen wollen PFF!
SAPPHIRE Radeon HD 7970 VAPOR-X GHz Edition

Ausserdem ist "schnellste Karte" relativ. Ihr stellt eine custom 7970 einer GTX 680 gegenüber und sagt dann sie wäre die schnellste einzelkarte der Welt. Wenn ich mir eine "680 SSC OC SSOC SC PHANTOM EXTREME" hole dann ist sie trotzdem schneller als jegliche 7970 GHz versionen, das ist einfach so ich verstehe nicht wie ihr den Mist so vergleichen könnt?

Hier habt ihr die schnellste : Zotac GTX 680 Extreme Edition: Werksseitig 1,2 GHz GPU-Takt und bis zu 1,5 Volt möglich - Youtube-Video

Versteht ihr dass es sinnlos ist? Es ist schlichtweg falsch eine Non-Ref karte als schnellste der Welt anzupreisen wenn :
Die 680 so oder so schneller ist (In manchen spielen) - und es auch 680er Non-Ref gibt die der GHz edition sowas von den Gar ausmachen...

Wunderbar, was du alles in "beste Karte auf dem Markt" hineininterpretierst.
Und nein, nicht nur weil die 6GB hat.
Da ich jetzt aber keine Lust auf seitenlange Diskussionen habe sag ich dir jetzt einfach mal das du recht hast.

@ TE: Nehm einfach ne Gigabyte 7970 und alles ist "gut".

mit der neuesten trixx software von sapphire kann man auch die gigahertz versionen in dmer spannung regeln.

Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread - Seite 75 - ComputerBase Forum

also ist dann kein nachteil der karte mehr.

hinzu kommen black chokes als spulen, welche eine geringere spulenfiepneigung aufweisen.

bei gigabyte soll auch öfters mal pfeifen.

handel noch etwas runter garantie gibts leider nicht bei sapphire, nur händlergewährleistung. sofern keiner vorhanden, da karte gewonnen, ist das natürlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück