7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal

jonasXDD

Kabelverknoter(in)
7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal

Hallo,
Welches ist die leistungsstärkste 7970 Ghz Edition unter 400 Euro?

Die Lautstärke und Kühlleistung ist egal, weil ich sie wasserkühlen will.

Passt jeder GPU-Kühler für die 7970 Ghz Edition oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

Wenn ja brauche ich zu der Grafikkarte dann auch noch ein passenden GPU-Kühler, der auf diese Grafikkarte passt.

MfG Jonas
 
AW: 7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal

Ich würde eine Sapphire 7970(non Ghz) kaufen und selbst hoch takten,du kommst locker über eine Ghz Edition und hast sogar 40€ gespart
 
AW: 7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal

Wenn du eine nicht-GHz Edition hochtakten willst sollte man aber darauf achten eine ohne Voltlock zu kaufen, denn ohne die Spannung erhöhen zu können sind die regionen über 1000 MHz ziemlich eng.

Wenn du ohnehin eine Wakü verwendest kannst du eine beliebige Referenz-GHz-Edition kaufen, denn da du sowieso übertaktest sind die Karten bei gleichem takt alle auch gleich schnell.
Die GHz-Edition hat den "Vorteil", dass auch bei voltlock-Karten die Spannung ab Werk sehr hoch ausfällt, so dass du leichter in höhere Taktregionen kommst.

Die billigste Karte für dein Vorhaben wäre diese hier:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/xfx-radeon-hd-7970-ghz-edition-fx-797g-tdfc-a827777.html
 
AW: 7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal


Da würde ich sehr aufpassen. Ich versuche seit 3! Wochen diese Grafikkarte zu bestellen, ist aber in allen größeren Shops vergriffen und bestellt. Es scheint einen Lieferengpass zu geben. (Ich habe bei Hardwareversand bestellt, bei anderen shops siehts aber nicht besser aus)
 
AW: 7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal

Und auf die passt auch ein Normaler 7970 Wasser-Kühler oder ist die Platine bei jedem Hersteller anders?
 
AW: 7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal


Diese würde ich auch empfehlen, da alle Nachteile (Laut, SpaWas heiß) dieser Karte durch eine WaKü ausgemerzt werden. Dies Karte hat eine Ref.-Platine (PCB), aber ich glaube einen Vlock, dh. das du mit einer Sapphire HD7970 Dual-X (keine ghz) die kein Vlock hat wohl höhere Taktraten erreichen könntest...evtl. wenn usw :D diese hat aber kein Ref.-PCB, wie es da mit WaKü aussieht weiß ich nicht.
 
AW: 7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal

Einen Wasserkühler könntest du evtl hier finden bzw.siehst du das PCB layout CoolingConfigurator.com
Alle Karten von XFX haben übrigens kein Uefi GOP.
 
AW: 7970 Ghz Edition, beste Leistung? Lautstärke/Wärme egal

Einen Wasserkühler könntest du evtl hier finden bzw.siehst du das PCB layout CoolingConfigurator.com
Alle Karten von XFX haben übrigens kein Uefi GOP.

Entweder das (universalkühler) oder für die XFX Karten: Watercool Heatkiller für XfX Radeon HD 7970 und 7950
oder im Gesampaket : Caseking.de » Grafikkarten » Grafikkarten - Watercooled » VTX3D HD 7970 X-Edition Watercooled mit EK-FC7970 CSQ - Acetal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück