7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

AW: 7970 CF oder Gtx 780 ? Für Arma 2,3 Bf usw

Probiers erst mal aus obs läuft, wird schon klappen^^

Und ja, 144€ für 785W sind ziemlich billig.
Bessere kosten da knapp 190€.

Immer diese blöden Zahlendreher :motz:

SO ganz miserabel ist es ja net, nur gibts für das Geld halt wesentlich bessere Netzteile^^

Du kannst es schon weiter nutzen. Ich denke nicht, dass es da irgendwelche großartigen Probleme geben sollte.

Probieren geht über studieren :D

Bist du eigentliche zufrieden mit deiner GTX 690?
Für mich ist eigentlich nie ne doppel GPU in Frage gekommen, habe immer die grösste Single GPU gekauft.
Aber wenn die doppel plötzlich so günstige ist wie die single, da überlegt man schon mal:P
Ich bin jedenfalls mal gespannt ob ich zufrieden bin. Über Leistung muss man ja nicht diskutieren.
Deine 690 als auch meine 7990 werden wohl in allen lebenslagen erstmal genug Power haben.

Ich denke gerade noch über ein 2560 1440 TFT aus Korea nach. Mal schauen ob ich gewillt bin so ein Risiko einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab se ja erst seit Freitag.. aber ich bin echt extrem begeistert davon:hail:
Und hab se auch recht günstig (gebraucht) bekommen^^ Neu ist die immer noch viiel zu teuer...

MR spür ich keine, FPS sind immer bei ca. 60 und alles ist auf max. aufgedregt :D

Ich denke schon, dass schon etwas länger halten wird. 2 Jahre muss sie auf jeden Fall überstehen.

Also ich habe mir die HD7990 Powercolor V2 für 489€ bestellt. 3 Spiele sind auch noch dabei.
Die ist mittlerweile für unter 500€ zu haben. Klar, son ein klopper muss man wollen. Ob man jetzt 4 HDMI Ausgänge braucht oder nicht:D
Aber bei dem Preis überlegt man schon, ob man "eine" 7970 kauft:ugly:
Und für Auflösungen ab 2560x1440 scheint sie mir auch für BT4 gut geeignet.

6144MB PowerColor Radeon HD 7990 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Powercolor Radeon HD7990 V2 6GB - Hardware Deals | MIFcom - PC Online-Shop

Gut für so eine Karte ein solcher Preis ..nicht schlecht ich ziehe deine Karte auch in Erwähnung aber ich warte noch bis Weihnachten :D

genau deswegen habe ich mir die karte ja bestellt!! wollte schon länger mal cf/sli probieren um selbst mal die mr zu testen. einige sagen ohhhhh mr sind furchtbarr schlimm und absolut kacke und andere sagen mhhh nööö sehe keine mr alles super. wenn ich zu denen gehöre die die mr sehen und dann auch störend finden dann geht die karte zurück. sollten mir die mr nicht auffallen und ich somit keine probleme damit haben dann habe ich nen schnäpchen gemacht und erfreue mich der tollen leistung

Genau das dachte ich mir auch , einige empfinden es als störend , andere nicht , viele lassen sich durch das was sie gehört haben abschrecken , ich denke man sollte wie du es schon gesagt hast sich selbst ein Bild davon machen :)

Hätte ich selbst nicht besser sagen können:daumen:
Hatte auch schon immer Interesse dran. Und jetzt für den Preis. 2 zum Preis von einer:D
Gleichwertiges oder sogar in manchen Bereichen langsameres kostet bei NVdia über 900 Flocken.
Zumindest die BT 4 Demo lief auf ner 7990. Das scheint schon einmal zu klappen :ugly:
Battlefield 4 für PC: Gameplay-Demo lief mit der AMD Radeon HD 7990

Meine wird am Montag verschickt. Dürfte also wenns gut läuft Mittwoch oder Donnerstag Feedback geben können.

Okay , würde mich freuen wenn du mit ein Feedback geben kannst , auch gerne über privat Nachricht (verliere langsam den Überblick ) :D

Mein Fokus liegt nun bei der Asus Matrix Pl. Edition 7970 oder der 7990 vorbei die 7970 für mich ausreichend währe . Trz ist der Preisfall der 7990 doch ein Grund sich die Karte noch einmal anzuschauen und auf das Feedback zu warten :)

!!Gelöst!! Für meine Zwecke ist die Asus 7970 völlig ausreichend ! Trotzdem werde ich bis Neujahr warten um einen evtl erneuten Preisfall der 7990 abzuwarten , is dem so melde ich mich :) Ich bedanke mich bei all denen ,die mir geholfen haben und mich bei diesem Thema begleitet haben !
Community High-Five FTW !! :D

moin

soooo die 7990 ist da und auch schon eingebaut. man man man was nen brocken!! das ding ist nicht nur riesig sondern auch noch verdammt schwer. zum glück liegt so nen graka ständer mit im karton denn ohne hätte ich angst um meinen pci steckplatz. aber nunja was soll ich sagen ist aucch direkt mal so ne olle kleine plastikschraube bei diesem ständer abgebrochen und das nur beim anfassen noch nicht mal dran gedreht!! naja egal die schraube ist eh nicht wichtig. ansonsten scheint die gesamt qualität voll ok zu sein ich habe da zumindest nichts zu beanstanden.

bei bf3 alles auf max zwischen 80-120 fps bei 1080p. verbrauch liegt so zwischen 370- 420 watt und somit hat mein seasonic x660 keinerlei probleme (immer mal wieder auf so nem steckdosen messgerät abgelesen).

ansich also erstmal alles bestens. werde nochmal nen paar benchmarks durchlaufen lassen aber ich denke das dinng geht zurück. denn laut ist schon verdammt untertrieben!!! erst dachte ich das draussen vor meinem fenster mein hausmeister mit seinem rasenmäher längs fährt aber neee das is die karte. boahhhh auch mit kopfhörern hört man das ding. echt brutal. hätte nicht gedacht das das sooooo laut ist.

so das war es erstmal

mfg

moin soooo die 7990 ist da und auch schon eingebaut. man man man was nen brocken!! das ding ist nicht nur riesig sondern auch noch verdammt schwer. zum glück liegt so nen graka ständer mit im karton denn ohne hätte ich angst um meinen pci steckplatz. aber nunja was soll ich sagen ist aucch direkt mal so ne olle kleine plastikschraube bei diesem ständer abgebrochen und das nur beim anfassen noch nicht mal dran gedreht!! naja egal die schraube ist eh nicht wichtig. ansonsten scheint die gesamt qualität voll ok zu sein ich habe da zumindest nichts zu beanstanden. bei bf3 alles auf max zwischen 80-120 fps bei 1080p. verbrauch liegt so zwischen 370- 420 watt und somit hat mein seasonic x660 keinerlei probleme (immer mal wieder auf so nem steckdosen messgerät abgelesen). ansich also erstmal alles bestens. werde nochmal nen paar benchmarks durchlaufen lassen aber ich denke das dinng geht zurück. denn laut ist schon verdammt untertrieben!!! erst dachte ich das draussen vor meinem fenster mein hausmeister mit seinem rasenmäher längs fährt aber neee das is die karte. boahhhh auch mit kopfhörern hört man das ding. echt brutal. hätte nicht gedacht das das sooooo laut ist. so das war es erstmal mfg

Edit: Das die Lautstärke so übertrieben ist , damit hätte ich nicht gerechnet .
Das ist grade nun wirklich schade da mein Rechner in meinem Schlafzimmer steht.
Das die Graka ein ganz schöner brocken in Sachen Größe und Gewicht ist , dachte ich mir schon .
Aber eine extra Halterung ?! Dann dürfte deine Sorge um den pci steckplatz wohl begründet sein. :lol:
Wenn die Graka selbst in einem gedämmten Gehäuse ,so laut ,wie beschrieben wird , könnte ich gut und gerne auf Gpu verzichten... Aber da 3 Monitore für mich eig immer interessanter werden, (vorerst nicht ) dürfte sie hier wohl ihre Dienste gut und auch Zukunftssicher (soweit man das beurteilen kann) verrichten.
Über ein paar Benchmark Ergebnisse würde ich mich freuen . Aber da ich wegen häufiger LAN Partys "nur" auf einem , Moni zocken werde , werde ich die Graka doch erst ein Stückchen weiter vergessen aber einen Türspalt offen lassen :D

moin

falls ich vergaß es zu erwähnen (und das habe ich :ugly:) es handelt sich um diese karte hier: 6144MB PowerColor Radeon HD 7990 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

lautstärke zu beschreiben is ja immer so ne sache da das jeder anders empfindet aber ich kann von meiner seite aus sagen diese karte war/ist das lauteste was ich jemals in meinem rechner hatte und auch kumpels. wie sich das bei einem gedämmtenn gehäuse verhalten würde mhhh keine ahnung aber ich denke viel dürfte das auch nicht bringen ;-). ich habe nen corsair obsidiann 650d was ungedämmt ist. der lüfter ansich is ja auch echt klasse. die karte wurde nie wärmer als 60-65 grad (in spielen und den üblichen benchmarks wie 3dmark, 3dmark11, unigine heaven/valley) und das bei einer maximaler lüfterdrehzahl von 60%. aber auch bei 40-50% ist das ding alles nur nicht erträglich. anstatt von mr habe ich von der lautstärke kopfschmerzen bekommen. mr habe ich übrigens so gut wie gar keine bemerkt bzw eigentlich sogar gar nicht. scheine was das angeht wohl einer von denen zu sein die mr nicht bemerken bzw denen es nicht stört. jo diese extra halterung nennt sich irgendwas mit "jack" und ist auch bitter nötig. kann man in 2 teile teilen und auch noch per rändelmutter und so nem teleskop in der länge/höhe verstellen. macht was es soll allerdings von der qualität her ne katastrophe (siehe meinen vorherigen post). so nen ding kost wohl im handel um die 8-12 euro.

benchmark ergebniss habe ich nur noch einen grade noch im gedächtnis und zwar firestrike (standard kostenlos version) und dort hatte die über 9800 punkte. ach bei unigine heaven dx11, alles auf max, single moni und 1080p waren es entweder um die 18000 oder 1800 punkte.

also ansich von der leistung über jeden zweifel erhaben aber die enorme lautstärke steht in keinem verhältnis dazu.

habe die karte nun auch schon wieder eingepackt unnd werde sie morgen zurückschicken. bin ja mal gespannt was die zu der abgebrochenen schraube sagen falls denen das überhaupt auffällt. und nun warte ich auf den release der r290x :D

mfg

Zurück