7970 anschließen

debe11

Komplett-PC-Käufer(in)
7970 anschließen

Hallo!

Ich habe eine total dämliche Frage, aber ich finde einfach keine Antwort..
Muss ich, um meine Gigabyte 7970 mit Strom zu versorgen, beide Stecker anschließen?
Damit hätte die Karte also 4 Stromanschlüsse vom Netzteil. (2 je Stecker)

In der Anleitung ist das etwas irreführend beschrieben!

AW: 7970 anschließen

du musst an die grafikkarte die beiden 6pin oder 8pin oder den einen 6pin und den 8pin stecker vom nt anschließen. JE nachdem welche Anschlüsse deine gpu hat. Wenn dein nt die erforderlichen stecker nicht hat, dann gibs aber adapter.. Aber fakt ist die stecker müssen angeschlossn werden die 2 stromstecker in deinem fall

Hallo!

Ich habe eine total dämliche Frage, aber ich finde einfach keine Antwort..
Muss ich, um meine Gigabyte 7970 mit Strom zu versorgen, beide Stecker anschließen?
Damit hätte die Karte also 4 Stromanschlüsse vom Netzteil. (2 je Stecker)

In der Anleitung ist das etwas irreführend beschrieben!
Ich kapier die Frage nicht?
Du musst einfach die Anschlüsse vollmachen nicht mehr nicht weniger.
Und wenn aus einem kabel zwei PCIe Anschlüsse kommen mannst du auch ohne Probleme beide von einem Kabel anschliessen das macht keine Probleme:daumen:

Bei Grafikkarten müssen immer alle Stromstecker angeschlossen werden.

Die Karte hat NICHT deswegen einen 6er und erinen 8er PAnschluss damit einer von beiden passt, die Karte hat zwei Anschlüsse weil der Strom aus einem nicht ausreicht um ihren Hunger zu stillen ;-)

Welche kabel vom NT du dabei benutzt ist ziemlich egal, hauptsache die karte bekommt auf allen Adern Saft.

Ich denke, mit 4 Kabeln meinst du, dass du die 6/8-pin auf je 2 Molex aufteilst? Dann müssen die auch alle dran ;) Aber wenn es geht, versuche doch möglichst wenig Adapter zu nutzen.

Auch wenn es nicht unbedingt unmöglich ist, würde ich eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse nicht komplett über Adapter und 4 Molex-Stecker anschließen. Ein Netzteil komplett ohne PCI-E-Stecker bringt oftmals auch nicht die Leistung, um so eine Karte zu betreiben. Sicherheit und Stabilität sind wichtig, daher würde ich dem Rechner ein neues Netzteil mit passenden Leitungen spendieren.

Falls das Netzteil so alt sein sollte die Stecker nicht nativ zu bieten, sollte es auf jeden Fall ersetzt werden, da muss ich Klutten zustimmen. Nichts ist ärgerlicher, als eine teure High-End Karte nur instabil betreiben zu können oder gar zu beschädigen (im Falle von Netzteilüberlast) weil man am Netzteil gespart hat.

Wir können ja mal ganz einfach fragen, welche NT hast du?

Ansonsten immer alles anschließen, die Buchsen sind nicht umsonst vorhanden.

Wenn das Netzteil keinen einzigen 6pin oder 8pin Anschluss hat kann man es eh vergessen. Könnte natürlich auch sein das der Karte 2 Adapter beilagen und der TE meint diese benutzen zu müssen.

Die Adapter liegen nur als Notlösung mit dabei. Dein Netzteil hat die passenden Anschlüsse.

Zurück