7950 windforce +never settle oder 7950 pcs+

Anomander Rake

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, mir is grad aufgefallen das ich mist gebaut hab

habe bei gedgoods.de die powercolor 7950 pcs+ gekauft und jetzt erst gecheckt das die dort anscheinend nicht das amd never settle angebot haben (was ich von amd seltsam finde da ja so ein händler extrem bevorzugt wird, aber ok)
bei mindfacory nehmen sie teil, dort gibt es aber nicht die pcs+, dafür die (wohl etwas lautere aber immer noch mit sehr guten bewertungen) gigabyte windforce.
bevor ich jetzt irgendeine kurzschlusshandlung mache die ich dann alles noch komplizierter macht, würdert ihr die pcs+ stornieren(falls zu spät zurückschicken) und die windforce bei mindfactory bestellen oder...?

die frage mag komisch erscheinen, mir ist es aber gerade erst aufgefallen und nun bin ich etwas verwirrt und ärgere mich, da ist es besser vor ner entscheidung nochmal um rat zu fragen^^

mfg

Oder kauf dir die VTX3D bei Caseking und bekomm ebenfalls das Spielebundle. :-P

Solche Bundles gibt es meistens bei Caseking, Mindfactory und Alternate meine ich auch, jedenfalls nur in ausgewählten Shops - das stand aber auch so in der passenden Newsmeldung. :)

alles klar vielen dank für die flotten antworten, dass war wieder mal n guter hirnfurz von mir, seit 2 wochen stell ich mir hardware zusammen und vergess dann sowas zu checken :P

dann kontaktier ich mal die leute wie es aussieht mit stornieren... hoffe das geht ohne großen mist

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich wegen des Never Settle Angebots und dem Wundertreiber entschieden keine Asus 660 Ti D2T, sondern eine 7950 zu nehmen.

Ursprünglich wollte ich die Powercolor PCS+, weil sie am leisesten ist. Da die Karte aber bei Mindfactory oder Caseking nicht mehr verfügbar ist, was auch für die baugleiche Vtx3D 7950 V2 gilt, habe ich die Gigabyte Windforce gekauft. Diese ist im Idle genauso leise oder sogar noch leiser, jenachdem welchen Test man glauben schenkt. Unter Last ist sie zwar lauter, allerdings haben hier im Forum schon viele geschrieben, der Kühler sei so gut, dass man ihn manuell leise und vermutlich auch auf das Niveau der Powercolor bekommt. Diesen Weg werde ich gehen, sobald die Karte da ist. Idealerweise in Verbindung mit undervolting.

Du musst aber selbst entscheiden, wie wichtig dir die Spiele sind. Far Cry und Hitman bekommt man zusammen als Key zum Download für 50 bis 60€. Sleeping Dogs ist nett, aber meiner Meinung kein absoluter Blockbuster (ob FC3 einer wird bleibt natürlich abzuwarten). Medal kauft man nicht über Origin und ohne Rabatt sowieso billiger.

Ich hab gestern die Gigabyte HD7970 Windforce 3x von Caseking bekommen und bin super zufrieden.

und wie siehts so mit der korrekten verwaltung der Taktraten aus?
Oder haste nur noch nicht gemerkt, dass die Karte vielleicht 70W beim nichtstun verbrät?

ocaholic - AMD Catalyst 12.10 WHQL & 12.11 Beta 4 - HD 7970 Gaming Performance - Grafikkarten - Reviews

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/244566-hd7970-p-states.html#post4706594

;)

ich konnte dem Never Settle Paket auch nicht widerstehen, aber wenn es ne 7970 sein soll dann bitte noch mit dem alten 12.8er Treiber (es sei denn 50W mehr oder weniger sind völlig wurscht im Idle^^).

Das gilt aber nur für die 7970 und nicht für die hier zur Diskussion stehende 7950, oder? ;)

Ich habe keine 7950er ums zu testen hier, war aber im Glauben es bezieht sich auf alle Karten der 7900er Serie (die 7800er ist nicht betroffen).

Ist in den Foren schwierig herauszufinden.
Immerhin ist sich AMD des Fehlers bewusst und verspricht Abhilfe "very soon in Beta5 of Cat 12.11".

Ach ja.. die "Never Settle" Aktion ist im Moment nicht aktiv, da das Spiel Sleeping Dogs in Deutschland seit neuestem auf dem Index ist.

Was soll das denn heißen? Ich habe mir die Karte am WE bestellt. Da hieß es bei Mindfactory Gratisspiele und nun heißt A...lecken?!

Also ich habe vor ein paar Wochen noch Sleeping Dogs als Beilage bekommen, habe es einem Freund gegeben und beim aktivieren stand "Sleeping Dogs (DE)"

D.h. es ist die cut, und die steht nicht auf dem Index oder?

Grandioses Spiel übrigens.. ich habe es schon vorher gekauft.

Is Wurscht, ich jedenfalls hab die VTX3D, unhörbar auch unter Last.

Ich denke auch dass die deutsche nicht auf dem index ist. Bei mir ist das Spiel zumindest ebenfalls deutsch untertitelt, inwiefern da was "cut" ist weiß ich nicht (blutig ists trotzdem - unter umständen weniger als im Original).

Das Never Settle Programm sollte also schon noch funktionieren.

Man muss ohnehin sich als Ami ausgeben bei AMD - denn wenn man Deutschland anwählt wird man noch immer nach dem "State" gefragt, kann dort aber kein Bundesland auswählen oder eingeben und ohne diese Eingabe gibts keinen Code. Also wohne ich eben in Florida/USA und schon gehts. Das Anmeldeformular lässt einfach nichts anderes als Amis zu :ugly:

Und am Ende sagen die Statistiker dann wieder: In Deutschland wurde das NeverSettle Programm exakt Null mal angenommen :fresse:

Ernsthaft?! Dann hatte ich aber irres Glück wenn das erst seit kurzem so ist - denn ich hab den Code gestern noch eingelöst und Sleeping Dogs läuft problemlos. :what:
Die bisher verteilten Codes gehen anscheinend noch, aber es werden nun keine neuen mehr ausgegeben.

Von Sleeping Dogs war ja bisher die PEGI version draußen, die wurde jetzt auf den Index "Liste B" gesetzt.
Die "Cut"- Version wurde bisher noch nicht veröffentlicht, sondern kommt erst am 16.11 raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auf die schnelle mal im Internet informiert:

Auf der Mindfactory Homepage findet sich zu Never Settle nichts mehr. Bei Caseking ist Sleeping Dogs verwschwunden.
Bei Hardwareluxx habe ich von folgendes gelesen, das angeblich von Mindfactory Mitarbeitern stammt:

Also wir haben gestern nur die Info bekommen, dass die aktuellen Codes nicht mehr verschickt dürfen werden, da es sich nicht um die europäische Version handelt. Wir können leider auch nur warten. Die Aktion ist aber nur gestoppt und nicht beendet.
Wenn du jetzt bestellst, können wir dir vorerst keinen zusenden. Erst wenn die Aktion wieder live ist. Nachträglich können wir die dann auch versenden, wenn die deutschen Versionen von AMD verschickt werden. Versprechen können wir aber nichts, da AMD erst nachbessern muss.
Daraus schließe ich: AMD überlegt gerade, was sie mit Sleeping Dogs machen. Entweder gibts die Cut Version, gar kein Sleeping Dogs mehr oder ersatzweise ein anderes Spiel.
Never Settle ist aber nur unterbrochen, d.h. Käufer, die im Aktionszeitraum zugeschlagen haben und ihre Keys noch nicht haben erhalten nachträglich zumindest die Keys für Hitman und Far Cry.
Hoffe ich zumindest, sonst schau ich blöd aus der Wäsche!:daumen2: Sobald die Karte da ist, lass ich sie erstmal ungeöffnet liegen bis klar ist, was mit der Akton ist.

Edit: Mindfactory Forum mit den obigen Aussage von Mindfacoty.

Zuletzt bearbeitet:
Jo,
mir haben die von Mindfactory auch gerade geschrieben, dass die Aktion nichtmehr angeboten wird.
Gut dass ich auf diesen Thread gestoßen bin.
Also mir eigentlich egal was mit Sleeping Dogs ist.
Will eigentlich nur Far Cry 3 auf meiner neuen 7950 spielen.
Mal sehen was draus wird.

Zurück