7950 oder 660TI - mindestens 3GB

Charly313

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Com,

ich suche eine neue Graka nachdem meine GT320 ihren Dienst quittiert hat! (Sollte aber schon lange mal ausgetauscht werden sollen)
Da ich bald mir dem Let´s Playen anfange hätte ich gerne eine Graka mit mindestens 3GB VRAM! Bin mir aber nicht sicher ob ich lieber ne 7950 oder 660TI nehmen soll!

Ist Asus immer noch so leise wie früher?

Meine HW findet ihr in meinem Profil!

Wegen Baulänge mache ich mir meine Sorgen habe den Festplattenkäfig ausgebaut!

Vielen Dank im Vorraus!

der Direct CU 2 kühler von ASUS ist sehr leise, ja. welche spiele werden denn gezockt? leistungstechnisch liegen die gtx 660TI und die amd 7950 beisamen, nicht viel unterschied.

der Direct CU 2 kühler von ASUS ist sehr leise, ja. welche spiele werden denn gezockt? leistungstechnisch liegen die gtx 660TI und die amd 7950 beisamen, nicht viel unterschied.
Also Let´s Plays Minecraft und so zwischendurch MW3 und sowas!

PS.: habe knapp 320€ im Budget; würde später gerne auch overclocken!

Hi,

Wenn du bei den Asus Modellen die DC2 Modelle nimmst machst du nichts falsch. Sind mitunter die leisesten.
Ansosnten läuft auch der Gigabyte windforce und Msi Twinfrozr III Kühler sehr gut.

Laut den Test die ich mir mal Fix angelesene habe. Sollte eine 7950 vollkommen ausreichen. Der Aufpreis zu 660Ti lohnt sich irgendwie nicht wirklich.

Wegen der Länge müsstest du natürlich nachmessen was du zur verfügung hast...

MfG heretic

Doch ich werde mit dem Let´s Playen anfangen sobald ich die neue Graka habe!

Jap also 7970 ist zu teuer musste echt schon gucken wie ich die 320€ zusammen kriege! Schüler halt:heul::heul::heul:

Ich sehe gerade das alle AMD´s kein Dual Link haben! das ist blöd denn genau das bräuchte ich auch! Dann bleibt ja eig nur 660TI!??

WTf wo bekommst du die preise her ? Bei mir fangen die bei 320 Euro an :huh:

edit: Okey Fail meinerseits man sollte wissen wie man geizhals.de benutz :ugly:

MfG Heretic

660 ti 3 GB ist nicht zu empfehlen, weil die Karte/ das Speicherinterface keine 3 GB nutzen kann(glaube sogar nur 1,5 GB effektiv).
Limitierungstest: 2560x1440 Pixel : 7 x GTX 660 Ti - Roundup und Bandbreitenanalyse
"Eigentlich hatten wir zunächst an ein Multi-Monitor-System gedacht, dies aber nach ersten Tests sofort wieder verworfen. Bestimmte Dinge gehen mit einer GTX 660 Ti einfach nicht..."

3 Gb & 660ti - paradox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück