7950 CF oder 680

sí .....
mal ne frage .... am rande
weil ich mich hier grade schlau mache .. richtig was tun gegen mr....
was isn jetzt der unteschied zwischen vsync und framelimiting ....
bei sync wird ja gewartet bis das bild fertig aufgebaut is und daher kommt supi dupi flüssig zustande...
wäre bei framerate limiting, das so dass die bilder auch 60 mal pro sekunde kommen aber teilweise unregelmäßiger und somit mit schwankenden latenzen ?
 
@wievieluhr
Die besten Ergebnisse habe ich mit DVC (Dynamic V-Sync Control).
Bei Nvidia nennt sich das Adaptive-V-Sync.
Im Gegensatz zur "normalen" V-Sync wird beim fallen der Bildwiederholrate unter ein bestimmtes Limit V-Sync automatisch ausgeschaltet.
Dadurch wird die sofortige Halbierung der Bilder pro Sekunde (beispielsweise von 60 auf 30 fps) verhindert.
 
Sorry, ich muss mal kurz OT schreiben @ wievieluhr:

Auch wenn wir hier in einem Forum sind und sicherlich nicht jeden Satz unter die Lupe nehmen: Versuch doch bitte mal, zumindest grundlegende Substantive groß zu schreiben und ein paar Satzzeichen (außer "..." - das mache ich btw auch sehr gerne :D) zu verwenden. Ich habe einfach keine Lust gehabt, deine Texte zu lesen, weil ich manches zweimal lesen muss, um den Sinn zu kapieren ;)

Ist beileibe nicht böse gemeint; Ich weiß selbst, dass es manchmal einfach nur schnell gehen soll und man keine Lust auf Shift & Co hat ;):bier:
 
Hehe, ist ja kein Thema!
Und es kommt auch wirklich nicht drauf an, alles grammatikalisch korrekt zu schreiben ;) Auf jeden Fall finde ich es super, dass du offen dafür bist :daumen:

Und zu deinem Problem: hast du dich schon entschieden, ob du auf die AMD Treiber wartest und es dann testest? Oder ist die 680 noch im Rennen?
 
die 680 wartet noch drauf zur Garantie geschickt zu werden :lol:
aber die 680 ist sicher noch im Rennen.....
die Frage ist halt nur, ob die nach der Garantieleistung, immernoch ihren Turbinencharakter behält :D
Es hängt auch natürlich davon ab, ob der "Wundertreiber" eher homöophatisch ist, oder wirklich wirkt wie ein Antibiotika ^^

gruß Wievieluhr
 
Du könntest aber auch beider Grafikkarten verkaufen (wenn die GTX von der Garantie kommt) und dir eine GTX 770 oder GTX 780 holen.
 
Den Test kannste auch nicht mehr wikrlich verwenden ,ist schon bissel alt ,allein wenn ich mir die fps Werte in bf3 angucke ist ja heute ganz anders,da hat sich auch was an den MR getan trotzdem hat sli weniger noch das stimmt und läuft auch Problemloser (finde ich )
Ich wollte ja eigentlich noch dazu schreiben, das der Artikel schon etwas Moos angesetzt hat:D Vorschlag: du verlinkst hier einen aktuelleren, ich bin grad zu faul:P

Gruß
 
Du könntest aber auch beider Grafikkarten verkaufen (wenn die GTX von der Garantie kommt) und dir eine GTX 770 oder GTX 780 holen.

dann kann ich genauso gut auf die 9000er serie warten ;)
sofern AMD das mit CF auf die Reihe kriegt müsste ich sogar gleiches Karacho unter der Haube haben (natürlich unter der Bedingung das CF ideal genutzt wird :P ) und ich weiss im Zweifel immer single gpu.
Jedoch bleibt bei gutem Preis für 680 auf jedenfall noch Geld über und ich hab keinen Doppelten Wertverlust von der gebrauchten 680 und der gebrauchten 7950
is aber jetzt Kaffeesatzleserei....

EDIT: ALTER was die 780 kostet....
 
dann kann ich genauso gut auf die 9000er serie warten ;)
sofern AMD das mit CF auf die Reihe kriegt müsste ich sogar gleiches Karacho unter der Haube haben (natürlich unter der Bedingung das CF ideal genutzt wird :P ) und ich weiss im Zweifel immer single gpu.
Jedoch bleibt bei gutem Preis für 680 auf jedenfall noch Geld über und ich hab keinen Doppelten Wertverlust von der gebrauchten 680 und der gebrauchten 7950
is aber jetzt Kaffeesatzleserei....

EDIT: ALTER was die 780 kostet....

Wie sagt man so schön.

Spaß kostet ^^

Wobei die schon sehr teuer ist.
 
Geistig steht fast schon der Plan .....
^^
hoffen, dass der Wundertreiber wirklich Wunder bewirkt,
hoffen, dass jemand die Karte kauft.....
xfire rein... und von dem Restgeld nochn Bildschirm
(hab dann 3e .... :love: .... Racegames mit Rundumblick..... BF auf 3 Monitoren .... mhhhhh dann hat man im Jet endlich was, das man "Sichtfeld" nennen könnte :P )
am liebsten währe es mir die nem Kumbel zu verkaufen ;) hab so ca 300 - 350 euro angepeilt.....
(alles unter der Vorraussetzung dass kein Typhoon mehr wütet beim 680 Phantom Kühler :D)

EDIT: währe mein erstes Multi-GPU System und ich kann wertvolle Erfahrungen sammeln :daumen:
 
Achso...3 Monitore sollen es werden.
Da kannste nicht genug Dampf haben wenn du 3x Full HD für 5760x1080 fährst.
(Spreche da aus Erfahrung)
Bei BF3 zbs. sind da mit hohen Settings 2x 7950er die bessere Wahl.
Nicht vergessen...da wird noch nen aktiver Displayport Adapter fällig.
Alle 3 Monitore werden an eine Karte gehangen...auch bei nem Crossfire Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal eher AMD Karten für Multimonitoring die bessere wahl sind (3 Gig sei dank :P )
müsste ja dann umsteigen auf eine 4 Gig Variante von Nvidia.....

muss hier nochmal erwähnen, dass hier in dem Forum toll supportet wird!

:daumen:
 
Zurück