7950 Boost in BF4 Problem

CochsyMC

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe die 7950 mit Fischen windows7 64 bit im Zweit PC. Treiber sind alle Aktuell aber BF4 taktet die karte nur mit 880 MHz, das Problem habe ich nur im BF4 bei anderen Spielen oder Benchmark taktet die Karte mit 1100 MHz wie im Afterburner eingestellt.
Hat jemand eine Idee ? Das Problem hatte ich übrigens auch bei der 7950 von XFX non boost.

System vom Zweitrechner steht in Sig.

Das liegt vermutlich daran, dass BF4 eher CPU-als GPU limitiert ist. Schau mal auf die CPU Auslastung während BF4 läuft und berichte dann nochmal.

nein CPU liegt bei 40 % ca. ist nichts limitiert.
andere spiele haben das Problem nicht.
BF4 habe ich auch schon mehrere male installiert und Treiber wurden auch schon erneuert.
Habe sogar Windows neu aufgesetzt.

Mal eine blöde Frage: sind die 880 Mhz der Non-Boost Takt. Ich hatte bei meiner 280x nämlich das Problem, dass ein Video in den Browserfenstern keinen Boost zugelassen hat. Und da durch das Battlelog der Browser immer offen war, hat es schon gereicht wenn irgendwo ein Werbevideo auf einer Seite (z.B. PCGH) eingebunden war.

die Karte boostet nicht im BF4, MSI afterburner an und GPU-Z bestätigen es. 40 - 90 FPS im Spiel auf Ultra in 1080P aber es geht mir nicht um die Performance sondern warum zum Hänker die Karte" und die xfx 7950 lag nur bei 850 MHz obwohl ich über MSI mehr eingestellt hatte" nicht boostet.

Wie sieht es mit der GPU Auslastung bei BF4 aus? Und versuch mal Crysis 3 wenn du das hast, denn 40% CPU Last bei BF4 kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.

Der Boostakt ist fürs OC doch essenziell. Anstatt eines Offsets auf Base und Boost (Nvidia) Erhöhst du bei AMD immer den Boosttskt, den du erreichen solltest.

Startest du den Rechner immer neu oder weckst du ihn aus dem Sleepmodus?
Welcher Treiber ist installiert?
Probier es vielleicht auch mal mit SapphireTrixx, es setzt sich teilweise ein bisschen besser durch als der Afterburner, sprich erzwingt höhere Taktraten besser/ist kompatibler.
Overvolting geht zum Beispiel teilweise auch nur mit Trixx und nicht mit Afterburner.

Zurück