7950 bios Update fehlgeschlagen

FabianHD

PC-Selbstbauer(in)
hi,
hab ******** gebaut. Ich wollte bei meiner Gygabyte 7950 das bios updaten. Dabei ist irgendwie irgendetwas falschgelaufen, denn dann gab es nur noch einen blauen Bildschirm. Also hab ich im zweiten Bios gestartet, Bild war da, alles gut und wollte das alte Bios wieder aufspielen. Dabei ist mir der Pc eingefroren und nun funktioniert das zweite bios auch nicht mehr. Was kann ich jetzt machen? Sprich beim starten habe ich beide male einen blauen Bildschirm. Um alles perfekt zu machen hat mein Mainboard auch kein Grafikanschluss.
 
Warum wolltest du denn überhaupt das BIOS updaten?

Hast du ne 2. Karte da, die du benutzen kannst?
 
Ne 2t karte könnte ich schon auftreiben. Habt ihr vielleicht noch ein tipp, womit ich am besten das Bios update? Habe Winflash benutzt, ist mir jetzt aber zu unsicher.
 
Weil ich meinen computer umbedingt zum arbeiten brauche.
Weiss ja das ich mist gebaut habe, wenn der Versuch fehlschlägt, kann ich sie immer noch einschicken
 
dumdidum...ohne 2.karte wrids schwer bis unmöglich.
winflash ist schon ganz gut, dabei solltest du aber drauf achten, das im hintergrund nicht noch skype, firefox, downloads, prime95 und vllt noch ein aktiver virenscan laufen ;-)
 
du brauchst für winflash einfach nur ein stabiles bs, wenn dein bs gerne mal abstürzt, würd ichs auch nicht nutzen.
 
Oder verkauf sie mir^^
nein m ernst musst echt mal nen begabten Schrauber finden der dir das wieder zu recht bügelt oder halt versuchen auf Garantie ein zuschicken nur sind BIOS upgrades oder allgemein Veränderung nicht in der Garantie mit eingeschlossen.
 
Lass bei der nächsten Karte das BIOS einfach wie es ist. Davon hat man wenn man nicht gerade bencher ist, sowieso keinen großen Vorteil.
 
So funktioniert wieder, das Bios 1 funktioniert wieder, aber das mit der zwei geht nicht, da kommt immer ein error, kann ich es auch auf dem bios mit der 1 verwenden?
 
Ist das BIOS 1 das, welches nicht überschreibbar ist? Wenn ja, .... ! Keine Ahnung, nicht das du dann 2 nicht überschreibbare Biosversionen hast.
 
Das Bios 1 habe ich mittels winflash geflasht, hab dabei ne alte radeon 2400 oder so verwendet, damits n bild gibt. Hatte da gut funktioniert, jetzt muss ich nur noch das zweite Bios hinkriegen.
 
Das Bios 1 habe ich mittels winflash geflasht, hab dabei ne alte radeon 2400 oder so verwendet, damits n bild gibt. Hatte da gut funktioniert, jetzt muss ich nur noch das zweite Bios hinkriegen.

Also bei mir hat am besten das flashen unter DOS funktioniert.
Habe meine Karte auch einmal in einen anderen Pcie Slot gesteckt und dann erst hats funktioniert.
 
Ist das BIOS 1 das, welches nicht überschreibbar ist? Wenn ja, .... ! Keine Ahnung, nicht das du dann 2 nicht überschreibbare Biosversionen hast.

Lol, die lassen sich beide problemlos überschreiben:P
Mach dir nen USB Stick zurecht mit atiflash und dem Bios. Dann starte den Rechner mit dem fnnktionierendem Bios, stelle im Bios auf USB Stick booten.
Dann schaltest du auf das defekte Bios der Karte, wartest ne Minute und tippst dann folgendes ein: atiflash -p -f 0 biosname.rom
Blindflash und schon geht auch das 2. wieder;)
Und lasst die Finger von Winflash:schief: Sonst gibts bald nur noch Zombiekarten, wenn flashen dann nur unter DOS:ugly:
 
so, ich hab es geschafft beide Biose wieder zum laufen zu bringen. Jetzt läuft das alte wieder und gut ist.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, deswegen lass ich es jetzt wies is.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück