2h4y schrieb:zu früh gefreut -.-
leuft wieder wie vorher.... niemals über 85% das war meine letzte ATI![]()
Die CPU ist nicht dran schuld, denk ich. Zumal ich keine besserer Grafikeinstellung als mit der 6850er spielen kann. Ich denke nicht, das der Phenom 965@ 3,7ghz bei einer 6850 am Anschlag läuft.
Den bus takt kann ich auch nicht einstellen ?!

2h4y schrieb:ok danke, wird gleich probiertAch das macht schon gut was aus, meiner läuft bei 1,325 volt stabil auf 3,7ghz. Da sollte ich locker auf 4ghz kommen, bei stock 1.4v
für den bus-takt habt ihr auch keine lösung oder ?

und siehe da, damit funkt es 
Ralle@ schrieb:Durch takten behebst das CPU Limit nicht.
Da ist die Architektur am Limit und wenn es extrem zur Sache geht, kommen aktuelle CPUs auch ins Schwitzen. Die Frostbyte Engine verlangt nach überdurchschnittlich viel CPU Power. Erfreu dich an deiner 7950 und spar für eine neue CPU, Mainboard und RAM.
wißt ihr da weiter ?2h4y schrieb:ja möglich aber wenn ich den bus takt erhöhe, krieg ich nochmal einen kleinen schub.
Hab nur das Problem, das mein corsair pc6400 bei einem bus takt von 214mhz beim starten eine Fehlermeldung gibt. Ich soll im bios das setup verändern oder weiter ausführen, dann startet er zwar aber mit den stock settings für die cpu und ram. Da sich beim bus-takt ja auch der ram takt erhöht. Hab von ram oc leider nich soviel ahnungwißt ihr da weiter ?