24 Zoll oder 27 Zoll? Full HD oder WQHD? Stehe vor einem Problem.

Also willst Du doch auf Low zocken? Dann kannste Dir ja ne 4K-Kiste kaufen^^
Probier doch mal mit VSR 4K auf LOW aus^^

Nein will ich nicht. Mittel bis hohe eistellungen habe ich in bf5 auf wqhd (vsr) so um die 70 fps... CPU ist 50 % Ausgelastet. Wie viel fps hätte ich dann mit einer z.B. RX 5700 XT? Auf gleichen einstellungen ( Hoch, WQHD) ???
 
Hat noch niemand von uns. Is leider so nicht zu beantworten.

Das ist halt das Geschickte an meiner Herangehensweise (einstellen wie es laufen soll, Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion, Texturen auf Minimum wie in #17 beschrieben). Da siehste genau was Deine CPU leisten kann .. im besten Fall. Mehr FPS wird es nicht geben.
Reicht oder reicht nicht ... Eine Frage Beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: MFZ
Hat noch niemand von uns. Is leider so nicht zu beantworten.

Das ist halt das Geschickte an meiner Herangehensweise (einstellen wie es laufen soll, Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion, Texturen auf Minimum wie in #17 beschrieben). Da siehste genau was Deine CPU leisten kann .. im besten Fall. Mehr FPS wird es nicht geben.
Reicht oder reicht nicht ... Eine Frage Beantwortet.

So hab es mal gemacht: CPU Auslastung ist bei 75 % GPU bei 100% Und fps schwanken unter 100 komm ich aber nicht 110 durchschnitt würde ich sagen
 
Also was nun? Soll ich WQHD nehmen? Da ich mir eh nächstes Jahr eine neue Graka auf rtx 2070 leistung kaufe? Weil selbst wenn ich bei full hd bleiben würde und dann halt lieber die 144hz immer haben will reicht die rx 580 ja bald nicht mehr.
 
In den 90er Jahren wurde schon an 8k geforscht. Seit 2012 gibt es die ersten Fernseher Prototypen mit über 80 Zoll. Mittlerweile gibt es 8k Fernseher für unter 3500€. Der erste 8k Monitor ist auch schon unter 3500€ gefallen. Wqhd ist eigentlich schon wieder veraltet, wenn man bedenkt, dass gute 4k Monitore schon ab 300€ erhältlich sind.

Ich würde ja direkt auf einen 4k Monitor setzen oder einen 4k Monitor für 300€ und einen wqhd 144hz Monitor für 300€ kaufen.
 
Zurück