7950 auf Alpenföhn Peter umrüsten?

Healrox

Software-Overclocker(in)
7950 auf Alpenföhn Peter umrüsten?

Hallo, ihr lieben

bin ja soweit ganz glücklich mit meinem Rechner (i5 Haswell, Gigabyte HD7950 Windforce ref.2, Silverstone GD05). Allerdings geht mir die Lautstärke der Grafikkarte so langsam doch gehörig auf den Zeiger. Casekinkg hat grad den Peter im Angebot. Würde ich da von einem Wechsel profitieren, oder lohnt sich der Umbau nicht?

AW: 7950 auf Alpenföhn Peter umrüsten?

Klar lohnt sich das, pack 2 NB ELoop 12-PS drauf und Ruhe ist.

Du kannst den Kühler voraussichtlich bei der nächsten Grafikkarte wieder verwenden, da relativiert sich der Preis.

AW: 7950 auf Alpenföhn Peter umrüsten?

Hatte mal einen Alpenföhn auf einer meiner gtx580 mit OC bevor ich auf wakü umgestiegen bin.
Ich glaube mich zu erinnern das ich mit dem Perter eine Delta-Temp zum Stockkühler hatte von ca 30-35grad unter volllast.
Stock mit OC ca 95°c und mit Peter mit OC iwas um die +60°c

Leider nicht. Ich habe ein recht kleines Gehäuse und er steht im Idle immer schon auf 30%. Hab mal versucht nur 10% runter zu schrauben, da stieg die Temperatur quasi linear ca. 1 grad alle 30 Sekunden.

Stimmt es, das der Peter mit Lüftern so tief steht, das er 4 Expansionslots blockt? Das wär dann nämlich mein komplettes Board und somit ein Ausschlußkriterium.

Zurück