7870 OC ersetzen?

Was denn für ein Satz :what:

Ich verstehe grade nur Bahnhof und ich denke wir reden aneinander vorbei.

Aber ich bin jetzt still.
Bist du aber heute schwer von BEGRIFF! Die R9 290 wurde ja schon vor deinem Beitrag als sinnvolle Investition genannt. Dann kamst du mit deinem "aber dann finde ich immer noch, das das Geld dann sinnlos augegeben sein würde". Und das stimmt einfach so nunmal nicht. HD7870 -> R9 290 = deutliche Verbesserung:daumen:

Du jetzt mich verstehn;)

Gruß

Bist du aber heute schwer von BEGRIFF! Die R9 290 wurde ja schon vor deinem Beitrag als sinnvolle Investition genannt. Dann kamst du mit deinem "aber dann finde ich immer noch, das das Geld dann sinnlos augegeben sein würde". Und das stimmt einfach so nunmal nicht.

Du jetzt mich verstehn;)

ForumRunner_20140831_203709.png

Darauf war mein Kommentat bezogen.

Es passiert mir sehr oft, dass während ich schreibe, schon der nächste Beitrag eines anderen gesendet wurde, da ich in der Zeit ja aber schreibe sehe ich nicht wenn neue Beiträge hinzugefügt wurden.

Ja, ich verstehe was du meinst.
Jetzt hoffe ich das du auch verstehst was ich meine.

Mein Kommentar war also nicht auf das mit der 290 bezogen..

Es ging mir eher darum, das es sich laut deiner Aussage nicht lohnen würde. Doch das tut es. Und wenn er seine HD7870 vertickt, liegt die R9 290 in sehr greifbarer Nähe:daumen:

@MATRIX KILLER:
dir sage ich in Sachen Budget dasselbe. Wird die "olle" Schubse verkauft, steigt das Budget. Oder sollte ich mich irren...;)
Jo dat würde dann passen :D

Gute Frage. Eigentlich liegt es über meinem Budget. Andererseits lohnt sich eine R9 280 anscheinend nicht wirklich. Ich denke ich werde einen Kompromiss eingehen und mir eine gebrauchte R9 290 holen. Ich hoffe nur mein NT packt das, wenn dann auch noch ein 6-Kerner evtl. dazu kommt.

Jap, dein i5-3570k ist bei dem Takt noch sehr gut dabei. Lass dich nicht irre machen, Haswell-E ist vor allem für Bencher oder Anwendungen geeignet, die extrem von vielen Kernen profitieren. Der "Normalo-Zocker" fährt mit einem halbwegs aktuellen Quaddi (vor allem geoct) und ner starken Graka ähnlich gut und vor allem günstiger.

Auch noch in der nächsten Zeit:daumen:

Gruß

warum nicht die gtx 770?? braucht weniger strom als die r9 290 und gibt es doch auch scho für knapp 270€ ? wenn man aber sparen und warten kann würde sich die neuen grafikkarten doch anbieten

warum nicht die gtx 770?? braucht weniger strom als die r9 290 und gibt es doch auch scho für knapp 270€ ? wenn man aber sparen und warten kann würde sich die neuen grafikkarten doch anbieten
Die GTX770 ist langsamer wie die R9 290, kostet aber mehr wie die gleichschnelle R9 280X und bietet für den genannten Preis nur 2GB V-RAM. Und den geringeren Stromverbrauch kann man sich auch schönreden. Er ist da, sicher. Aber zu vernachlässigen...

Gruß

Zurück