Hallo Leute,
ich habe vorhin rumgestöbert und hab gelesen, dass die 7850 ein wahres OC-Monster ist. Da hab ich mal versucht sie auch ein bisschen jenseits der offiziellen Grenzen zu übertakten und dabei gab es ein paar Probleme und Fragen (Ich übertakte mit ASUS GPU Tweak) :
1. Warum krieg ich einen Bluescreen sobald ich das Power Target auf 25% stelle?
2. Was bringt die erhöhung vom Power Target?
3. Sollte ich auch die Spannung erhöhen?
4. In den Foren wurden Taktraten von bis zu 1300MHz gepostet. So hoch ist mein Ziel zwar nicht aber ich wollt schon auf 1100-1200MHz kommen. Ich hab mich langsam hochgetaktet mit 20% Power Target (Bei 20% gabs keinen Bluescreen). Komischerweise war bei 1080MHz schluss (Bluescreen).
Den Memory Clock hab ich permanent auf 5800MHz gelassen, weil alles da drüber für mich sinnlos war. Getestet wurde mit Heaven Benchmark.
EDIT: Hab ein MS-Tech N550W-Val. Könnte das das Problem sein?
EDIT2: 15 min Minecraft gespielt und der PC geht stumpf aus ohne was zu sagen.
Mfg A3QuiiTaS
ich habe vorhin rumgestöbert und hab gelesen, dass die 7850 ein wahres OC-Monster ist. Da hab ich mal versucht sie auch ein bisschen jenseits der offiziellen Grenzen zu übertakten und dabei gab es ein paar Probleme und Fragen (Ich übertakte mit ASUS GPU Tweak) :
1. Warum krieg ich einen Bluescreen sobald ich das Power Target auf 25% stelle?
2. Was bringt die erhöhung vom Power Target?
3. Sollte ich auch die Spannung erhöhen?
4. In den Foren wurden Taktraten von bis zu 1300MHz gepostet. So hoch ist mein Ziel zwar nicht aber ich wollt schon auf 1100-1200MHz kommen. Ich hab mich langsam hochgetaktet mit 20% Power Target (Bei 20% gabs keinen Bluescreen). Komischerweise war bei 1080MHz schluss (Bluescreen).
Den Memory Clock hab ich permanent auf 5800MHz gelassen, weil alles da drüber für mich sinnlos war. Getestet wurde mit Heaven Benchmark.
EDIT: Hab ein MS-Tech N550W-Val. Könnte das das Problem sein?
EDIT2: 15 min Minecraft gespielt und der PC geht stumpf aus ohne was zu sagen.
Mfg A3QuiiTaS
Zuletzt bearbeitet:



