7850 crossfire, Reicht mein Netzteil?

NVidia is ja eh ein bisschen überteuert und ich hoffe das der AMD Preis noch ein bisschen fällt :D

1. NVidia ist nicht überteuert. Klar gibt es Karten die ein schlechtes P/L Verhältnis haben, aber die gibt es auch auf der Seite von AMD.

2. Der Preis wird mit Sicherheit nicht allgemein fallen da neue Karten erst im Winter/Frühjahr erwartet werden. Da kann es evtl sein das du ein "Schnäppchen" machen kannst. Aber wer will dann noch die "alten" Karten kaufen?

3. Es kann dir niemand sagen wie DEINE Frames mit der Karte aussehen. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine große Rolle.
 
Mit NVidia ist überteuert meine ich eigentlich nur das die 680 für 450 euro das Gleiche leistet wie die 7970 auch(Kommt auch aufs spiel an)
Und ich will die alte Karte kaufen, da sie dann immernoch Oberklasse ist, aber genausoviel kostet wie ne neue Mittelklasse.
Danke aber für die Antwort...
Wie zufrieden bist du mit der gtx670?
 
Genau wie du sagst es kommt auf das Spiel an. Ich vergleiche immer lieber Karten einer Preisklasse und da kommt man mit einer
GTX 670 nicht weniger gut weg, wie mit einer 7970.
In Full HD tun die beiden Karten sich rein GAR NICHTS.
Natürlich ist mal die eine und mal die andere Karte in einem Spiel schneller, aber ob das wirklich "spürbar" ist zweifel ich mal an.

Siehe zB hier: Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7

Also ich bin mit meiner Karte MEHR als zufrieden. Das Gesamtpacket stimmt einfach. Und sie ist echt SEHR leise. ;)
 
Zurück