7850 crossfire, Reicht mein Netzteil?

Battlegumofhell

Kabelverknoter(in)
Hey, ich bin neu hier im Forum, und ich möchte mir in Zukunft zwei Club3D 7850 ( http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/radeon-hd-7850-royalknights.html ) als Crossfire betreiben, da mir meine 560ti nicht mehr reicht.
Im Moment hab ich ein LC6450GP2( http://www.amazon.de/Netzteil-450W-LC-POWER-LC6450GP2-14cm/dp/B004FVLD24) Netzteil. Mein PC hat nen fx4100 prozessor auf 4.3Ghz(ohne VCore erhöhung) , nen Arctic freezer 13 Pro kühler und 2x4gb arbeitsspeicher verbaut. Ich möcht wissen: Reicht mein Netzteil?
Lg Battlegum
 
welches mainboard?

1) ein crossfire aus zwei (untere) mittelkasse karten würd ich nicht machen. außerdem sind zwei hd 7850 nur so stark wie eine einzelne hd 7970, weshalb ich letztere aufgrund von weniger mikrorucklern und abwärme kaufen würde, z.b. dieses modell: Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2) dein netzteil packt das allerdings nicht, daher ein neues:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
na gut, hab ich mir schon gedacht^^
hab ein gigabyte970A-DS3
das hat aber eh nur einen 16x und nen 4x pci-e slot. Wenn cih mir sapphire kaufe, brauch ich dann auch ein neues NT?
nur zur info, mein budget ist so 350 tacken +/- 30. Aber günstiger is immer besser
 
Wenn du kein massives Overclocking betreibst, reicht die Wattzahl des Netzteils aus, jedoch nur für eine Grafikkarte. SLI bzw. CF würden mehr ziehen als das NT liefert.
Ein auf rein AMD basierenden Komponenten mit FX 8350, Komkakt-Wakü, 6 Lüftern, 2 Laufwerken, 1xSSD + 1x HDD zieht z.B. in Crysis 3 als Grafikkracher 320-360 Watt aus der Dose.

PS: Von Stresstesten des gesamten Systems ( CPU+GPU) würde ich abraten, damit durchschlägt so ein System schon gern die 500 Watt
 
Ok, von CF hb ich mittlerweile schon abschied genommen, Mikroruckler etc.
Wenn ich Bf4 zukünftig auf high-Ultra zocken möchte, reicht die 7970 da?
Und ne 7870 kommt nicht in Frage, da ich die Differenz zu mener 560ti nicht sehe. Die macht Bf3 auf Ultra mit wenigstens 30-50 fps im Multiplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da BF4 noch gar nicht draussen ist,bezweifle ich das es schon die richtige Hardware für deinen Geldbeutel gibt.Wenn Geld keine Rolle spielt,kauf ne GTX Titan,damit sollte es vllt gehen.Ansonsten sehe ich ähnlich wie efdev.
 
Meinst du die 7970 Ghz ?Wenn ja ,kannst du dir ne normale 7970 holen und das Ghz-Bios selbst raufklatschen,gibts ja genug Threats drüber.
 
dann ist es sinnvoller eine normale 7970 mit offenen Vcore zu kaufen weil die GHz karten sowie das GHz bios leider sehr hohe spannungen haben dementsprechen die Grakas laut und warm werden.
 
Hab ich mir schon angeguckt, sieht ganz gut aus, aber ich hätte gerne mehrere optionen für gute Karten...
Wobei ich von Sapphire bisher nur Gutes gehört habe
zu post #15, Sieht gut aus, da schon übertaktet, aber übertakten würde ich auch selber, also frage ich nach nach dem Kühler und nach der Grundsätzlichen Übertktbarkeit.
Wie ist das eigentlich, die Karte gibs so gegen Herbst oder Winter, meint ihr der der Preis fällt noch großartig beim release der nächsten Grafikgeneration
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso im Herbst oder Winter willst du erst kaufen,naja bis dahin kann ja noch viel passieren oder auch nicht ;).
Soweit ich gelesen hab, kommen die neuen Amdkarten erst nächstes Jahr bzw. zu Weihnachten, wie es bei Nvidia aussieht, weiß ich nicht,wahrscheinlich ähnlich.
 
wieviele fps kann ich dir so jetzt nicht genau sagen aber crysis 3 spiele ich in full hd mit 4xAA und max Einstellungen vollkommen flüssig ebenso bioshock infinite mit allem was geht. Die karte bleibt dabei angenehm kühl. Bis jetzt hat es kein Spiel geschafft die Karte in die Knie zu zwingen.
 
Zurück