780ti für 172€

AW: 780ti für 172€

Aja was soll der Käse. Als Händler kann man Geld einziehen, und tage Später wegen dem sogenannten "Irrtum" wieder stornieren. Und hat zb. 7 Tage lang einen Kostenlosen Kredit.
 
AW: 780ti für 172€

Ist ja nicht so, dass man wie beim Jobcenter 5 Stunden rumsitzt und wartet, dafür gibt es Anwälte die alles für einen regeln.
Meine Bestellung wurde soeben auch storniert, Glück für den Händler, hatte das Anwaltsschreiben schon fertig.

...Wenn du dich mit Jura nicht auskennst, solltest du besser die Beine stillhalten, wie die anderen die hier meinen sie hätten Ahnung und meinen eine Klage wäre sinnfrei..

Dann klage doch! Du hast doch selbst schon den schw... eingezogen, weil der Händler storniert hat. Wenn du dir deiner sache so sicher bist, mach es! Du scheinst hier einen auf dicke Hose zu machen, ziehst dann aber am ende doch wieder zurück.

Andere haben dagegen weder den Nerv noch die zeit, sich mit soetwas rumzuschlagen.
 
AW: 780ti für 172€

Dann klage doch! Du hast doch selbst schon den schw... eingezogen, weil der Händler storniert hat. Wenn du dir deiner sache so sicher bist, mach es!

Andere haben dagegen weder den Nerv noch die zeit, sich mit soetwas rumzuschlagen.

Warum soll ich klagen, wenn der Händler korrekt reagiert hat?
Eine Klage hätte sich nur dann gelohnt, wenn der Händler mir eine 750 TI geschickt hätte, da der Händler jedoch storniert hat, brauch ich auch nicht klagen, zieh mein Geld zurück und das Thema ist erledigt. Das hat nichts mit Schwanz einziehen zu tun, du verstehst nur die Sachlage nicht. :rolleyes:
Ich bin aber nicht "andere", ich habe durchaus die Nerven und weiß, dass ich im Recht gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 780ti für 172€

Soweit ich mich da informiert hab, kann man dann aber auf Schadensersatz für die Differenzsumme klagen
Edit: Ich hab bis jetzt noch kein Storno bekommen und bei mir wird "Versand wird vorbereitet" angegeben
Mfg

Was für ein Schadensersatz? Du kannst vll gerade noch die 5 Cent Zinsen verlangen die dir im Falle einer Vorauszahlung per Überweisung entgangen sind, aber das wars auch schon. Ich denke hier haben Leute vollkommen falsche Vorstellungen. Wir sind nicht in Amerika...

Händler müsst man sein. Die haben für mich eh zuviel macht. Wehe aber man macht als Käufer irgendwas verkehrt. Da reicht es wenn man "Irrtümlicher weise" 1 Cent zu wenig bezahlt hat

Du kannst als Kunde bei 99,9% aller physischen Waren und inzwischen bei ner Menge nicht-physicher (Origin bspw) 14 Tage lang ohne Grund widerrufen und sogar derzeit die Ware noch im Rahmen des normalen Gebrauches testen. Und der Händler muss es bis auf wenige Ausnahmen zurücknehmen.
Das nenne ich durchaus viel Recht was der Kunde hat.

Wenn du dich mit Jura nicht auskennst, solltest du besser die Beine stillhalten, wie die anderen die hier meinen sie hätten Ahnung und meinen eine Klage wäre sinnfrei..


Mindestens, man kann genauso gut wegen Irreführung klagen. Die gesetzlichen Lücken lassen einiges an Möglichkeiten nach oben offen, nur eine Frage des Anwalts.

Und du kennst dich mit Jura aus?
Bist du Anwalt, juristischer Assistent, Richter etc oder einfach nur Besitzer einer Rechtsschutzversicherung und nun der Meinung das man deswegen grundsätzlich alles zum Anwalt kann was einem nicht geheuer vorkommt oder persönlich missfällt?

Bitte erklär doch einfach warum und wie du im Recht gewesen wärst.
Ich muss gestehen das ich trotz einigen Grundwissens im Vertragsgeschäft derzeit keine Ahnung habe wie das in diesem Falle funktioniert hätte.
Und bitte nicht sowas wie "mein Onkel/ Vater/ Stiefbruder 5. Grades hat das auch gehabt und vor Gericht gewonnen". Solange das keine echten Grundsatzurteile sind, die nicht zu einem sehr hohen Prozentsatz mit der derzeiten Situation übereinstimmen, was idR nicht der Fall ist, gilt das nicht wirklich viel im deutschen Recht.
 
AW: 780ti für 172€

Du kannst als Kunde bei 99,9% aller physischen Waren und inzwischen bei ner Menge nicht-physicher (Origin bspw) 14 Tage lang ohne Grund widerrufen und sogar derzeit die Ware noch im Rahmen des normalen Gebrauches testen. Und der Händler muss es bis auf wenige Ausnahmen zurücknehmen.
Das nenne ich durchaus viel Recht was der Kunde hat.

Ja und? Da hat der Händler auch 14 Tage einen Kostenfreien Kredit bekommen, und erhält seine Ware wieder und kann sie weiterverkaufen. Als Kunde hat man sich nur einen Artikel geliehen und nicht Geld.
Schade das wir nicht in den USA jetzt sind bei dem Thema. Dann wären die Shops Bankrott und jeder der eine 780Ti für 172€ bestellt hat, wird auch eine Bekommen. Ist ja nicht der Fehler des Kunden, wenn die nicht ihre Preise Kontrollieren ist das ihr Pech. Auch wenn es Wochenende war. Falls das ein Problem ist, sollen sie eben am Wochenende auch keine Ware anbieten. :ugly:
 
AW: 780ti für 172€

Ja und? Da hat der Händler auch 14 Tage einen Kostenfreien Kredit bekommen, und erhält seine Ware wieder und kann sie weiterverkaufen. Als Kunde hat man sich nur einen Artikel geliehen und nicht Geld.
Schade das wir nicht in den USA jetzt sind bei dem Thema. Dann wären die Shops Bankrott und jeder der eine 780Ti für 172€ bestellt hat, wird auch eine Bekommen. Ist ja nicht der Fehler des Kunden, wenn die nicht ihre Preise Kontrollieren ist das ihr Pech. Auch wenn es Wochenende war. Falls das ein Problem ist, sollen sie eben am Wochenende auch keine Ware anbieten. :ugly:

Dir ist aber auch bekannt das ein großer Teil der Ware die zurückkommt einfach verschrottet wird oder als BWare mit fantastischen Preisnachlä#ssen rausgeht, weil sie in keinem Zustand mehr ist den man nachfolgenden Kunden zumuten kann?
Ich kenne auch die Händlerseite ein wenig und auch wenn die viel verschicken was zurückkommt (weils noch gut ist) wird doch ne Menge, was z.B. entsiegelt ist oder schlecht verpackt ist einfach abgeschrieben und weggeworfen.
Glaub mir, die machen keinen Gewinnen mit dem Widerrufsrecht durch irgendwelche Kredite, sondern eher einen deutlichen Verlust durch nicht mehr zum Vollpreis verkaufbare Ware.
 
AW: 780ti für 172€

Diese Ignoranz hier in dem Thread ist schon der hammer.

14 Tage Kostenfreier kredit *facepalm* Und klar die ware die man nach 14 tagen bekommt kann man natürlich auch zum gleichen Preis wieder verkaufen, is ja egal das der Artikel nun gebraucht ist, ist ja egal das die Siegel der OVP zerstört sind. Kann man natürlich 1-1 dem naechsten verkaufen. :schief: Die paar cent die man von dem Geld in den maximal 14 tagen bekommt als haendler deckt natürlich alle Kosten die man mit Retour geschickten Artikeln hat, nein man macht als Haendler sogar den dicken reibach damit.

Wir sind ja sooo abzocker, wir zocken jeden ab ohne probleme, den gesetzt ist ja auch vollkommen auf unserer Seite.
Deswegen gehen ja auch niemals kleine Haendler pleite sondern machen den mega umsatz. :schief:


Wie gut das ich mir das privileg rausnehme mir meine Kunden selbst rauszusuchen
 
AW: 780ti für 172€

Unglaublich was für einen Unsinn manche hier von sich geben...
Das eine 780ti nicht für 180€ zu haben ist weiß hier jeder.. wer trotzdem mit der Ware gerechnet hat ist einfach nur naiv.
Man könnte den Spieß auch einfach umdrehen und sagen der Kunde macht sich strafbar, weil er bei einem derartig niedrigen Preis davon auszugehen hat, das die Ware niemals legal beschafft wurde.

Wer wegen einer Graka und 400€ zum Anwalt rennt, sollte sich echt nen Job suchen, dann hat er was sinnvolles zu tun .. und kann sich dann auch ne echte 780 leisten ;)
 
AW: 780ti für 172€

Tja man sieht einfach das hier viele unterwegs sind die keine Ahnung haben.
Ich verfolge nur diesen Thread um mit einem Lächeln schlafen gehen zu können :D
 
AW: 780ti für 172€

Dir ist aber auch bekannt das ein großer Teil der Ware die zurückkommt einfach verschrottet wird oder als BWare mit fantastischen Preisnachlä#ssen rausgeht, weil sie in keinem Zustand mehr ist den man nachfolgenden Kunden zumuten kann?
Ich kenne auch die Händlerseite ein wenig und auch wenn die viel verschicken was zurückkommt (weils noch gut ist) wird doch ne Menge, was z.B. entsiegelt ist oder schlecht verpackt ist einfach abgeschrieben und weggeworfen.
Glaub mir, die machen keinen Gewinnen mit dem Widerrufsrecht durch irgendwelche Kredite, sondern eher einen deutlichen Verlust durch nicht mehr zum Vollpreis verkaufbare Ware.

Gilt das Umtauschrecht nicht nur wenn man die Ware in Ungebrauchten oder Neuwertigen zustand zurücksendet? Oder Zahlen Händler nicht überwiegend 15% weniger Zurück als der Nettowarenwert?
Und Sorry, ich hatte schon sehr oft angebliche Neuware bekommen und den Vollen Preis gezahlt. Mainboard (Sata Kabel Fehlt), WLP auf dem Board.. CPU Boxed Kühler die WLP Benutzt, Grafikkarte die Treiber CD Verkratzt und Spuren am PCIE Port.. usw..
 
AW: 780ti für 172€

Dann haste vieleicht einfach paar mal schwarze schafe erwischt, aber das heist ja nicht generell das wir Haendler alle abzocker sind. Aber bis bist dann auch selber schuld wenn du wirklich offensichtlich gebrauchtware als neuware bekommst und du nix gemacht hast.
Gut im Ourewald je nachdem wo du her bist gibts in der tat so einige kleine schwarze schafe ( ich bin ursprünglich ourewaeller ;) ) aber die Regel ist das nicht.
 
AW: 780ti für 172€

ein paar? Ich bin so dreist und behaupte der größte Teil arbeitet unsauber bzw betrügt.
Ich verkaufe meine Hardware nur noch sehr ungern bei eBay... jedesmal kommen danach irgendwelche Mails und Anfragen von wegen Originalrechnung etc blabla.. einmal wollte einer sogar das ich den Kauf rückgängig mache...
Begründung "so kann ich die Ware nicht verkaufen" (Sata-Kabel waren mit Asus beschriftet statt mit Gigabyte)
Habe das Gefühl der große Teil der Gebrauchtware wird von Händlern gekauft um als Neuware weiterverkauft zu werden
 
AW: 780ti für 172€

Dann haste vieleicht einfach paar mal schwarze schafe erwischt, aber das heist ja nicht generell das wir Haendler alle abzocker sind. Aber bis bist dann auch selber schuld wenn du wirklich offensichtlich gebrauchtware als neuware bekommst und du nix gemacht hast.
Gut im Ourewald je nachdem wo du her bist gibts in der tat so einige kleine schwarze schafe ( ich bin ursprünglich ourewaeller ;) ) aber die Regel ist das nicht.



Naja hier im Odenwald bestell ich ja nix ;-)

Hab auch Ware wieder Reklamiert und irgendwann dann neue bekommen. Ich hab auch nicht wirklich gemeint das jeder Händler so ist.. "Händler müsste man sein" war dann falsch ausgedrückt. Nur diese Händler mit der GTX 780Ti haben für mich eindeutig da was getrieben. Das war schon sehr auffällig. Und auch noch ein paar Versandmails Rausschicken. Bin mal gespannt ob jemand eine GTX 750Ti dafür bekommt.
 
AW: 780ti für 172€

Gilt das Umtauschrecht nicht nur wenn man die Ware in Ungebrauchten oder Neuwertigen zustand zurücksendet? Oder Zahlen Händler nicht überwiegend 15% weniger Zurück als der Nettowarenwert?
Und Sorry, ich hatte schon sehr oft angebliche Neuware bekommen und den Vollen Preis gezahlt. Mainboard (Sata Kabel Fehlt), WLP auf dem Board.. CPU Boxed Kühler die WLP Benutzt, Grafikkarte die Treiber CD Verkratzt und Spuren am PCIE Port.. usw..

Soweit mir bekannt ist kann man ohne Problem das Gerät auf Funktionalität testen wenn man im Netz bestellt und dann halt wieder zurücksenden.
Das schließt ausdrücklich auch das Auspacken, Aufbauen und Einschalten ein, soweit das notwndig ist um das Gerät zu prüfen. Damit ist die Sache halt auch schon gegessen, denn die Verpackung ist nicht mehr intakt und somit ist es quasi schon B-Ware egal ob man sie nun 3 Tage lang testet oder 14 Tage.

Ich hab letztes Jahr nen Fernseher gekauft und ausgepackt. 5 Tage lang genutzt und dann festgestellt das das gleiche Modell 2 Zoll größer für 40€ weniger bei vorhanden ist. Wieder eingepackt und zurückgeschickt per Widerruf. Ich hab schon ne Tastatur für 10 Tage benutzt und dann gemerkt das sich die Beschriftung der Tasten abnutzt (nach 10 Tagen!) - zurückgeschickt. Das gleiche mit Kopfhöhrern die mir nicht gepasst haben und Kopfweh verursachten. Eben das Vorrecht des "Blind"-Kaufs im Internet.
Im Grunde kannst du ja sogar Grafikarten einbauen und CPU-Chips aufs MB stecken (mit WLP und allem drum und dran).

Ich kenne sogar einen, der kauft sich Kameras für den Urlaub und schickt sie danach wieder zurück... jedes mal eines der neusten Modelle, was für meinen Begriff WEIT über "auf Funktionalität prüfen" hinaus geht.

Da wurde nie was abgezogen, egal ob Saturn, MM, sonstige oder Amazon. Im Zweifel sagt der Kunde einfach - "War schon so" und der Händler müsste nachweisen das dem NICHT so war, was idR äußerst schwer ist. Deshalb ist ja das Umtauschrecht so in der Kritik und darum hat ja auch Amazon son nen Aufriss drum gemacht im letzten Jahr. Weil es konsequent ausgenutzt wird von einigen Leuten.

Und das Problem mit B-Ware als A-Ware versenden ist auch sehr gefährlich geworden, weils idR postwendend zurpckkommt. Die meisten Shops haben inzwischen extra Unterkategorien dafür.
Ich war mal bei ner Karstadtfilia für ein Praktikum, und die hatten im Lager Rückläufer aus dem Versand und auch Filialhandel. Da lagen Ps3, 360, Komplett-Pcs, Spiele, Filme, Serienstaffel, Waschmaschinen etc alles möglich rum. Konnte man laut dem GF nicht mehr verkaufen, weil sonst Probleme mit Garantie, Gewährleistung usw geben könnten. Dabei hat teils halt nur ein Handbuch gefehlt, oder die Maus, ein Controller, ein Stromkabel etc.
Das wurde alles verschrottet. im Grunde Tip-Top-Ware die nur falsch verpackt wurde oder ein Kunde was draus genommen hat und es dann umgetauscht hat.
Warenrückläufer sind ein echtes Problem geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 780ti für 172€

Nur diese Händler mit der GTX 780Ti haben für mich eindeutig da was getrieben. Das war schon sehr auffällig. Und auch noch ein paar Versandmails Rausschicken. Bin mal gespannt ob jemand eine GTX 750Ti dafür bekommt.

Das problem ist einfach, das es nen Automatisiertes System ist, da war warscheinlich nichtmal direkt nen Mensch schuld, und es war Sonntags, das Shops Sonntags keine Admins beschaeftigen ist zumindest für mich klar, was denkst du was das für immense kosten sind.

@Antichrist, naja was erwartest du von Ebay Haendlern ? 80% Der Haendler dort sind eh absolute quereinsteiger meist noch gesponsort vom Amt, das die so gut wie garnix wissen sollte klar sein. Das problem ist einfach auch in div Bundeslaendern ist es viel zu einfach nen Gewerbe aufzumachen. Bsp. RLP Ich hab z.b bei gründung meines Gewerbes einiges vorlegen müssen was Berufserfahrung angeht, was Ausbildung und Weiterbildung angeht, und ich musste ein gewissen Grundkapital zur absicherung nachweisen ( obwohl das nur nen kleingewerbe ist ) und ein vernünftiges Geschaeftskonzept vorlegen müssen.
In Hessen z.b gehst einfach nur aufs Gewerbeamt, sagst du willst nen Gewerbe gründen, sagst dennen in welchen bereichen, legst 20€ aufn Tisch und hast offiziel dein Gewerbe .... Deswegen gibts so viel schwarze schafe und meistens tummeln die sich eben auf Ebay. Einer der gründe warum ich um diese Plattform generell nen Bogen mach.
 
Naja hier im Odenwald bestell ich ja nix ;-)

Hab auch Ware wieder Reklamiert und irgendwann dann neue bekommen. Ich hab auch nicht wirklich gemeint das jeder Händler so ist.. "Händler müsste man sein" war dann falsch ausgedrückt. Nur diese Händler mit der GTX 780Ti haben für mich eindeutig da was getrieben. Das war schon sehr auffällig. Und auch noch ein paar Versandmails Rausschicken. Bin mal gespannt ob jemand eine GTX 750Ti dafür bekommt.

Ich hab das Gefühl du denkst nur an dich. nur wegen einenem System Fehler unterstellst du dem Händler faktisch betrug. Anscheinend wäre es dir lieber wenn eine ganze Menge leute eine 780ti bekommen hätten und der Händler nun pleite wäre und sich dann 100 mitarbeiter einen neuen job suchen könnten. Aber hauptsache 400 euro gesparrt.

Und was soll der schwachsinn hier mit klagen??? Auf was willst man da bitte klagen? Sagen wir man bestellt/bezahlt eine 780ti und bekommt eine 750ti. Dann kann der händler genauso wiederufen wie der käufer sehen falsch ausschreibung des artikels. Wäre ja sonst auch ziemlich unfair oder?

Und als händler muss es auch ganz schön Hast sein, denkt man schon allein an die Hansen assi übertackter die 5 chips/grakas nehmen und nur 1 behalten. Das müsste verboten sein.
 
sehe ich genauso. wie naive seit ihr? das Geschäft kommt erst mit dem versand der ware zustande und nicht vorher, nur weil der preis falsch angegeben war. vorallendingen sind im marketplace sehr viele betrüger unterwegs, leicht zu erkennen durch einen hinweis im verkäufernamen z.b. mit der angabe eine bestimmte email Adresse zu kontaktieren etc.
 
Zurück