780 Ti nicht über 1111MHz trotz Modbios

ricoroci

Software-Overclocker(in)
780 Ti nicht über 1111MHz trotz Modbios

Servus PCGH'ler,

ich habe nun endlich wieder Zeit gefunden meine Ti zu benchen, allerdings besteht immer noch ein verdammtes Problem:

Wenn ich über den Afterburner den Takt ändere, funktioniert das super.
Wenn ich aber das Bios schnappe, den Takt (1250MHz als Bsp.) eingebe und flashe, dann taktet sie nach einem Neustart trotzdem nur mit 1111MHz.

Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

Gruß
Domi

AW: 780 Ti nicht über 1111MHz trotz Modbios

Temperatur ist mit 30°c unter Wasser ganz angenehm, Powertarget wurde angehoben auf dauerhafte 150%, greift somit auch nicht.

Mit was editierst du? Im Falle von KeplerBiosTweaker musst du mit dem Offset Button arbeiten.

Das liegt daran, das die Spannung zum Takt auf der Karte nicht passt. Da kannst das Clock Template umändern, dann hast du aber das Problem, das die Karte die P-State Taktraten nicht stabil schafft.

Skynet bios war auch schon drauf.
Bringt nichts.
Egal welches Bios die Karte taktet mit maximal 1111MHz.
Wie meinst du die Spannung passt nicht zum Takt?

Naja, ich hab bei meiner Karte 1,100v eingestellt und es liegt max. 1.097, oder 1.111mhz an. Obwohl 1.150mhz eingestellt sind.

Stelle ich die Spannung aber ein bisschen höher, habe ich ein paar Mhz. mehr. Das muss intern in der Karte passen.

Ich habe 1.200v anliegen und trotzdem geht nur über den nvinspector bzw afterbruner mehr.

Zurück