780 mit 6GB - Kommt da noch mehr?

moperswings

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte mir zwei 780iger mit 6GB Ram kaufen.
Jetzt wundere ich mich aber, dass ich nur eine Karte von Palit und Gainward und zwei von Zotac finde.
Ziehen die anderen Hersteller einfach nicht nach oder stehen 8xx mit 6GB Ram vor der Tür und die anderen Hersteller überspringen die 780-6GB-Variante?
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Ich vermute mal wenn Leute soviel Ram bei der GPU brauchen kaufen sie sich gleich eine Titan (Black)@SLI, oder eben AMD Karten weil die eben 4GB haben und z.B deutlich günstiger sind wie eine Titan Black:ugly:

Hallo,

ich wollte mir zwei 780iger mit 6GB Ram kaufen.
Jetzt wundere ich mich aber, dass ich nur eine Karte von Palit und Gainward und zwei von Zotac finde.
Ziehen die anderen Hersteller einfach nicht nach oder stehen 8xx mit 6GB Ram vor der Tür und die anderen Hersteller überspringen die 780-6GB-Variante?
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Vielleicht kommt da noch was, aber ich schätz mal das einige sich das sparen, vielleicht in Rückschluss auf deren Titan-Verkaufszahlen. Nur Zotac und Palit hatten anscheinend genug Umsatz mit den Titans um entsprechende Preisreduktionen zu realisieren. EVGA ist evtl. von Nvidea dazu gebunden eine Version anzubieten. Der Rest schenkt es sich einfach und bereitet die Produktion von 780 TI mit 6GB vor, denn die Kommen meiner Einschätzung nach noch vor den 8XXern. oO

6GB vram bei SLI sinnvoller. Um 6GB vram zu füllen, geht meist die leistung einer karte aus. man kann mit jeglichen mods 3GB bis 4GB vram füllen,
aber 6GB vram wird schon schwer. wenn man downsampelt je nach spiel, braucht man meist mehr als eine karte.

Es geht nicht ums Spielen. Ich wollte sie zum Octane Rendern. Also warte ich erst einmal, ob sich noch bei den TI Modellen was tut in Sachen 6GB ...

Rendern mit Nvidia Karten? Lass das lieber sein: Alles unter der Titan hat einer dermaßen beschnittene DP Leistung und dann unterstützen die offiziell nicht mal OpenCL (erst die teuren Quadros:daumen2:)

Außerdem siehts mit der GPU ziemlisch beschissen aus, da viel Qualität verloren geht.

Ich würde außerdem zu 2 290er raten, die haben mehr Leistung für weniger Geld.

Zurück