775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

exelnet

Schraubenverwechsler(in)
775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Hi Leute!

Da ich mir ein "asus p5q deluxe" mit nem "Intel Quad 9550" zulegen möchte, suche ich noch nach einer schönen Möglichkeit das Ganze zu kühlen. Ich möchte die CPU mit ca 3.5ghz betreiben. Der Vorteil an dem Vorhaben ist, dass ich komplett auf Lautstärke Reduzierung verzichten kann. Der Rechner steht in einem anderen Zimmer in einem 4HE Gehäuse. Mein PC läuft also eh auf 0db. Und "gut aussehen" muss es auch nicht.

Wichtig ist mir ein Kühler der die CPU gut runterkühlt und in das 4HE Gehäuse passt. Habt ihr ne Idee was ich mir zulegen könnte? Ich steige seit meinem Celeron Slot1 erstmals wieder in den Overclocking Spass ein. Also bräuchte ich ein paar Tipps von erfahrenen CPU-Zerstöreren. :=)

mfg
exelnet
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Thermalright IFX-14 und was hochdrehendes wie nen 3.000er Nanoxia :) Ich wiederum kühle meine 3,6 GHz mit nem HR-01 Plus und einem 450-rpm-Lüfter.

cYa
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Hmm der IFX und der HR-01 Plus sind glaube ich zu hoch für mein Gehäuse. Es ist nur ca 17cm hoch und mit Board und Schrauben wird das wohl nicht hinhauen. ;/ Aber mal gucken was die Firmen noch so haben...
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Mugen mit 2 extrem starken lüftern:ugly:
Wieviel darf denn kosten?
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Der Mugen sieht ganz nett aus, vorallem die Lüfter an der Seite wären recht sinnvoll. Denn weit nach oben geht es nicht... und dort sind dann zwei lüfter, das würde gut passen.

Ich habe noch folgenden entdeckt: Zerotherm Nirvana NV120 Premium (leiser Zerotherm CPU-Kühler, Heatpipe)/ PCSilent Online-Shop
Da wird es allerdings recht knapp mit der Höhe ;/ Gefunden habe ich den Lüfter in diesem Test:
ComputerBase - OCZ Vendetta 2 CPU-Kühler (Seite 4)

Da frage ich mich: Ist der Test noch aktuell? Wie siehts mit dem Mugen im Vergleich aus?
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Der Mugen ist immer noch ein Top Kühler,auf 5v sogar manchmal besser als der Ifx-14.
Die Kühlleistung ist extrem gut,kann mit dem bis auf 1,55v gehen:sabber:
Sehr guter Kühler,geb den nicht merh ab:cool:
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Jetzt muss ich mal gucken ob es möglich ist da vielleicht noch einen zweiten Lüfter ranzuhängen.

Mit der Wunderwaffe (dem Kabelbinder) geht alles. :D
Einfach Kabelbinder durch die Lüfterlöcher und um die HEatpipes und der Lüfter sollte halten.

Als Lüfter kann ich dir Deltalüfter empfehlen, die haben einen sehr hohen Luftdurchsatz, auch wenn sie nicht gerade leise sind. Aber wenn der PC sowieso in nem anderen Raum steht solltest du nichtmehr so viel von ihnen hören.

mfg, Shibi
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

ah jo die guten alten Kabelbinder... gute Idee danke! Aber wie rum sollte der zweite Lüfter laufen? Sollte er auch vom kühler wegblasen oder lieber in den Kühler blasen damit mit Kombination mit dem ersten Lüfter ein Strom entsteht?
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Er sollte auf alle Fälle in die gleiche Richtung blasen wie der andere Lüfter sonst bringt er garnichts.
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Hrm, Exelnet, bist du taub oder steht der Rechner in nem anderen Zimmer? Nen lauter PC bedingt natürlich auch sowas wie Kopfschmerzen (subjektiv so empfunden, als ich meinen Rechner gesilenct hab).
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Wie wäre es denn mit diesem kleinen Krachmacher.
Ist @Stock wohl so ziemlich einer der stärksten Kühler.Siehe hier!
Mit dem gibt es höchstwahrscheinlich keine Höhenprobleme.
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Jo steht im anderen Zimmer... Es lebe USB und DVI-D 5m :=) ich guck mir den kleinen krachmacher gleich mal an.. :=)
 
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Hmm nur leider bläst der Enzo nach oben. Ein kleine Frage hätte ich noch: Hier ist ein Bild aus dem Lüfterkühlerthread http://extreme.pcgameshardware.de/a...289419-der-lukue-bilderthread-ii-dsc00001.jpg Wierum läuft der CPU Lüfter dort? Er bläst in die Rippen oder?

Das ist mein Gehäuse: http://www.nwkomp.com/pls/produkt.pl?16:6&0810041505627980175 Ich würde vorne hinter den Luft filter einen reinsaugenden bauen und hinten zwei rausbläser... und dann den cpu kühler nach hinten zu den 2 rausbläsern pusten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 775 Overclocking Lüfter, Lautstärke egal.

Hmm nur leider bläst der Enzo nach oben. Ein kleine Frage hätte ich noch: Hier ist ein Bild aus dem Lüfterkühlerthread http://extreme.pcgameshardware.de/a...289419-der-lukue-bilderthread-ii-dsc00001.jpg Wierum läuft der CPU Lüfter dort? Er bläst in die Rippen oder?

Nach oben? :haeh:

Der bläst wie alle andere CPU-Kühler auf die Kühllamellen, also nach unten ;)

Der Noctua Kühler auf dem Foto bläst folglich nach links Richtung Heck :)
 
Zurück